Login
Newsletter

Thema: Warum hat Linux den Durchbruch auf dem Desktop noch nicht geschafft?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christopher2 am Mo, 28. Mai 2018 um 03:28 #

Linux ist, obwohl es von vielen Nutzern und Experten oft verneint wird, das ausgereiftere und wesentlich (!!!!) leistungsfähigere Betriebssystem. Das Geheimnis ist einfach, gibt es eine lauffähige und stabile Alternative für meine Software oder muss ich (noch) virtualisiert arbeiten (VirtualBox). Wine ist ok aber es scheitert zu oft an Besonderheiten der Software. Virtualiserung hat genau dieses Problem NICHT. Die Leistung, die man durch Virtualisierung verliert, kann man sich durch eine abgespeckte Windows Version ausgleichen, so meine Erfahrung.
Open Source ist auf jeden Fall Closed Source überlegen, möglicherweise ich das bei Datenbanken nicht ganz der Fall. Ubuntu ist überholt for den Desktop, eine Rolling Release wie KaOS oder Arch Linux meiner Erfahrung besser. Die Architektur ist sauberer, da aktueller und durchdachter. Ich arbeite seit 15 Jahren mit Linux, habe 5 Jahre Erfahrung auf dem Server, der Trick besteht nur darin, saubere, durchdachte Software einzusetzen, die aktuell und einfach ist. Windows ist ein System, was in keiner Hinsicht nur annährened secure ist, dies ist gewollt. Ein Betriebssytem, das einen Virenschutz erfordert, ist einfach "Schrott". Vereinfachen Sie die Systeme, keine Fancy features, nur wirklich, was sinnvoll ist, und sie werden mit Linux happy und sehr, sehr zufrieden sein. Auf dem Computer sollte man nicht spielen, sondern arbeiten. Die wenigen Dinge, die noch nicht funktionieren braucht man ja nicht zu benutzen. Die Hardwareunterstützung von Linux ist besser, so meine Erfahrung in 15 Jahren, als unter Windows. Windows ist einfach nur ein System, mit dem es möglich ist, Ihre Festplatte auszulesen, da jedes Update doch recht lange dauert. Wer gerne seine Daten, auch die vertraulichen Daten, gerne der Welt mitteilen möchten, sollte weiterhin bei Micosoft oder Apple bleiben! Ja, dort gibt es Software, die einfach per Mausklick funktoniert, aber nur unter der Bedingung, dass jeder, der gerne wissen möchte, was Sie so mit Ihrem Notebook oder Ihrem SmartPhone machen, vollen Zugang bekommt. Das muss jeder selbst entscheiden !!!
www.merlin-academy.de ==> Kurse und Sie bekommen schmerzfrei eine Alternative aufgezeigt, und in 5 Minuten wissen Sie, ob Ihre Hardware zu 100 % unterstützt wird! Mit wenigen Ausnahmen bekommt man fast alles zum Laufen !

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten