Login
Newsletter

Thema: Warum hat Linux den Durchbruch auf dem Desktop noch nicht geschafft?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr !
0
Von lemmiffb am Mo, 28. Mai 2018 um 21:48 #

Ich muss gestehen, dass ich viele Jahre mit Win 7 gefahren bin, ohne auch nur den leisesten Hauch einer Fehlfunktion zu haben. Und wahrscheinlich wäre ich auch bei Windows geblieben, wenn die nicht angefangen hätten, so schamlos und offensichtlich in meine Privatsphäre einzudringen. Was jetzt mit Win 10 abgeht, ist ja wohl kaum noch zu toppen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sehe ich anders am Di, 29. Mai 2018 um 07:57 #

    Sehe ich auch so.
    Windows 7 Prof läuft bei mir als Dual Booter seit Jahren sehr stabil.

    Das einzige was ich vermisse sind mehrere Arbeitsflächen, die aber Windows 10 bieten könnte, wenn da nicht die anderen Nachteile von Win 10 wären.

    Im Terminal ist Win7 etwas spartanisch, aber das ist jetzt kein Problem, welches man nicht lösen könnte.
    Für ssh gibt's putty und wenn man git installiert, was ich ohnehin benötige, dann hat man auch gleich ne ordentliche Shell mit ein paar GNU Tools.
    Was jetzt nicht heißt, dass die Powershell nicht ordentlich wäre, es ist bei mir nur so, dass mir die Übung in der PS fehlt, sie ist als objekt orientierte Shell einfach ganz anders als eine stringbasierte wie man sie von einem Unix System her kennt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten