Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie einen Home-Assistenten?

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
5
Von Max Maier am Fr, 20. Juli 2018 um 15:43 #

So lange ich denken kann, sind die Wörter abhören und lauschen bei mir negativ besetzt.

Es gibt zahlreiche Fälle in der Literatur (z.B. "1984") oder in totalitären Systemen (DDR oder aktuell in China, die mir bekannt sind. Überall kontrolliert eine Macht das Individuum und braucht dafür Informationen.
Durch diese Abhörwanzen liefern wir diese Informationen auch noch freiwillig. Man muss nur eine neue Mode ausrufen und eine Wanze in Home-Assistenten umbenennen und schon folgt ihr die Masse.

Bei mir nicht. Ich werde solche Geräte nicht in meinem Haus dulden.

Das heißt nicht, dass ich komplett auf Spracherkennung verzichte, aber ich nutze die Spracherkennung nur, wenn ich den Schalter manuell umgelegt habe und dann auch nur für eine begrenzte Zeit (z.B. Smartphone oder Navi während der Autofahrt oder beim Diktat, aber eher selten).

Hände weg von so einem nett benannten Übewachungs- und Versklavungstool.

CU Max

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten