Login
Newsletter
Werbung

Mo, 11. Februar 2019, 09:17

Hardware::Platinencomputer

Raspberry Pi Foundation eröffnet ersten Store

Wie die Raspberry Pi Foundation bekannt gab, eröffnete letzte Woche in Cambridge der erste offizielle Shop, der dediziert dem Verkauf und der Promotion des hauseigenen Minisystems Raspberry Pi dienen soll.

Mirko Lindner

Was alles mit Linux, Python und einer relativ einfachen Hardware alles machbar ist, zeigt bereits seit einigen Jahren das Raspberry Pi-Projekt. Etliche Millionen Exemplare des Mini-Rechners sollen bereits über die Theke gegangen sein, und fast täglich gibt es neue Erfolgsgeschichten, was kreative Bastler mit den Rechnern alles anstellen. Das Interesse überraschte nicht nur die Initiatoren, sondern auch Mitbewerber.

Mittlerweile hat der Erfolg des Rechners auch zahlreiche Konkurrenten auf den Plan gebracht und es bildete sich ein eigenes Ökosystem um den Raspberry Pi. Zudem hat die hinter dem Rechner stehende Organisation das System stetig diversen Aktualisierungen unterzogen und beispielsweise mit dem nun aktuellen »Raspberry Pi 3 Model A+«. Doch auch etliche Klone und mehrere Modelle später hat sich das Interesse an dem System immer noch nicht gelegt und der Raspberry Pi gehört weiterhin zu den beliebtesten Minisystemen unter Linux.

Grund genug offenbar für die hinter dem Projekt stehende Raspberry Pi Foundation das System nicht nur über online, sondern auch im Offline-Handel zu vertreiben. Wie die Organisation letzte Woche bekannt gab, öffnete in Cambridge der erste offizielle Shop, der dediziert dem Verkauf und der Promotion des hauseigenen Minisystems Raspberry Pi dienen soll. Käufern soll es deshalb nicht nur möglich sein ein Minisystem oder die dazugehörenden Komponenten zu erwerben, sondern auch mit einem Raspberry Pi zu experimentieren. Fans können sich zudem über mehrere nur im Shop erhältliche Produkte freuen – welche es sein werden, steht noch nicht abschließend fest. Eine Anfahrtsbeschreibung und die genaue Adresse des Shops können der Ankündigung entnommen werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 4 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Tippfehler (ehWurst, Mo, 11. Februar 2019)
Tippfehler (Naja, Mo, 11. Februar 2019)
Re: Ob dann der 4er (Donald_Luck, Mo, 11. Februar 2019)
Ob dann der 4er (ehWurst, Mo, 11. Februar 2019)
Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung