Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Spiele

zurück Seite 1 von 5 weiter

Reif für die Insel - Tropico 6 unter Linux im Test

Der Spieleklassiker Tropico ist in einer neuen Ausgabe erschienen, auch für Linux. Wie es sich spielt, verrät dieser Artikel.

Trüberbrook

Das Adventure Trüberbrook wurde mit dem deutschen Computerspielpreis 2019 als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet. Ob es tatsächlich begeistern kann, wird im folgenden Review untersucht.

Total War: Warhammer II für Linux

Wie der Titel schon vermuten lässt, ist Total War: Warhammer im Warhammer-Universum angesiedelt. Spielt der erste Teil noch vollständig in der »alten Welt«, so befasst sich der hier vorgestellte zweite Teil mit den neuen Rassen rund um die »neue Welt« und den Kontinent Ulthuan, der als ringförmige Landmasse zwischen der alten und neuen Welt gegelegen ist.

Life is Strange: Before the Storm

Es geht zurück nach Arcadia Bay. Im zweiten Teil »Life is Strange: Before The Storm« kann man die Ereignisse erleben, deren Konsequenzen man im ersten Teil (»Life is Strange«) schon zu Gesicht bekommen hat.

State of Mind

Das frisch erschienene »State of Mind« ist ein gelungenes Cyberpunk Third-Person-Adventure. Hier wird es kurz vorgestellt.

Auferstanden - Neverwinter Nights: Enhanced Edition

Neverwinter Nights: Enhanced Edition bringt das inzwschen über 15 Jahre alte Spiel auf den aktuellen Stand der Technik, ohne die Spielinhalte zu ändern. Lohnt sich das für die Spieler?

The Spatials: Galactology

Wer schon lange keine Erkundungs- und Handelsmissionen im Weltraum durchgeführt hat, für den könnte »The Spatials: Galactology« gerade recht kommen.

Tannenberg: Early Access-Version im Test

Wer an Kriegsspielen interessiert ist, sollte wohl den Namen Tannenberg in Erinnerung behalten. Das noch nicht veröffentlichte Spiel, das den ersten Weltkrieg an der Ostfront thematisiert, soll eine authentische Atmosphäre und herausragende Grafik bieten.

Empires of the Undergrowth

Empires of the Undergrowth ist ein Spiel, in dem der Spieler die Kontrolle über eine Ameisenkolonie übernimmt. Nebenbei kann man noch einiges dabei lernen.
Spielszene aus Observer

Observer - ein außergewöhnliches Adventure-Horror-Spiel

Observer ist ein Spiel, das den Spieler als Detektiv die postapokalyptische dystopische fünfte Republik Polen im Jahr 2084 versetzt. Der Artikel stellt das Spiel kurz vor.
Spielszene aus Dungeons 3

Dungeons 3

Zwei Jahre nach Dungeons 2 ist Dungeons 3 als Fortsetzung erschienen. Der Artikel stellt das Spiel kurz vor.
Spielszene aus Tooth and Tail

Tooth and Tail

Tooth and Tail, seit 12. September erhältlich, ist von Anfang an auch für Linux verfügbar. Wir stellen das Spiel kurz vor.
Spielszene aus Sudden Strike 4

Sudden Strike 4

Nach dem Wechsel des Entwicklerstudios und dem enttäuschenden Sudden Strike 3 waren die Befürchtungen groß, was mit Sudden Strike 4 unter dem neuen Studio passieren würde. Der folgende Bericht jedoch ein Sudden Strike 4 in Bestform.

Test: The Curious Expedition – ein Roguelike-Abenteuer für Forscher und Entdecker

Auf der Suche nach Abenteuern, Schätzen und Ruhm kann man sich im rundenbasierten Roguelike »The Curious Expedition« auf den Weg machen und die goldenen Pyramide in sechs Expeditionen finden. Doch das ist leichter gesagt als getan, wie der Artikel zeigt.
Zauberer in der Lore

Lumo – Comeback eines Genres?

Ende Mai erschien Lumo und hat sich auf die Fahnen geschrieben, das isometrische Adventure zurückzubringen. Wird Lumo diesem Anspruch gerecht?
Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung