Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Programmvorstellungen

zurück Seite 14 von 14 weiter

KDE - Neuigkeiten und Vorschau

KDE ist wohl eines der interessantesten Programme in der Linuxwelt. Der Vortrag über diese Applikation wurde dreimal gebracht und der KDE-Stand war ständig belagert. Die Interesse an diesem Programm zeigte auch die Präsenz eines 3SAT-Fernsehteams von Neues. Wir konnten trotzdem ein paar wichtige...

StarOffice 5.0

Beim Start von StarOffice fällt die Desktopintegration auf. Es wird nicht nur ein Programm gestartet, sondern man hat eine komplette Office-Suite, mit der man die wichtigsten Dinge erledigen kann. Beim Start fällt auf, dass man eine Oberfläche hat, die alle Staroffice-Programme vereint. Texte,...

X-CD-Roast

Ich besitze ein EIDE-System (zwei EIDE Festplatten, ATAPI CD-ROM Laufwerk) mit P166-MMX und nur 32MB RAM. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen CD-Brenner gekauft. Das war ein »Mitsumi CR-4801TE«, also auch ein ATAPI-Laufwerk. Ich wollte nur ab und zu ein Backup erstellen und ein paar...

Real Player 5.0 unter Linux

Lange mussten wir warten! Jetzt ist er da: Der RealPlayer für Linux! Der Player steht seinem Kollegen unter Windows in nichts nach. Die Qualität der Daten ist wie gewohnt stark komprimiert, er läuft dafür aber relativ ruckelfrei. Im Netscape Navigator ist er flugs eingebunden und schon kann man...

Programmvorstellung Caitoo 0.6.3

Caitoo, inzwischen in der Version 0.6.3 erhältlich, ist ein Downloadmanager ähnlich Gozilla oder GetRight für Windows. Caitoo bietet das Speichern angefangener Downloads, das Wiederaufnehmen von abgebrochenen bzw. unterbrochenen Downloads sowie, sehr wichtig für Linux-Neulinge, ein ansprechendes...
Auswahldialog für die verschiedenen Kameramodelle

gPhoto

Mit gPhoto ist es möglich, Bilder von einer Digitalkamera zu laden.

Star Office 5.1

Man hat sich mittlerweile schon daran gewöhnt: Star Office per Internet herunterladen! Ist schon gut, wenn man jemanden kennt, der über eine Standleitung verfügt! Das fast 80 MB große Paket entpackt man und installiert es anschließend. Dazu braucht es keine weiteren Worte, da die Anleitung...
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung