Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Programmvorstellungen

zurück Seite 14 von 14 weiter
tkwget

Webseiten herunterladen mit GNU wget

Mit wget ist es möglich, eine Homepage oder nur Teile davon auf den lokalen Computer herunterzuladen.

Website-Synchronisation mit sitecopy

Es gibt unter Linux eine Vielzahl von Möglichkeiten, lokal veränderte HTML-Dateien auf einen FTP-Server hochzuladen, jedoch ist das kleine Hilfsprogramm namens sitecopy besonders praktisch.
Außensensoren einer Wetterstation

Wetterstation mit WeeWX betreiben

Wer eine Wetterstation sein Eigen nennt, will mitunter auch über die generierten Daten bestimmen und sie oftmals in Eigenregie verarbeiten. WeeWX hilft dem angehenden Meteorologen, nicht nur die Daten zu beschaffen, sondern auch aufzuarbeiten und zu visualisieren. Wir schauten uns das Projekt in einer produktiven Umgebung genauer an.
Bild 21: VertexModifier

White_dune: 3D-Modellierung für Einsteiger

White_dune ist ein freier 3D-Modeller und Animationswerkzeug. Obwohl es ihm nicht an Fähigkeiten mangelt, ist er einfacher zugänglich als etwa Blender und damit auch für Einsteiger und Kinder geeignet. Einige Grundzüge des Programms werden hier vorgestellt.
Die Architektur von Win4Lin 5 (Quelle: Handbuch Win4Lin)

Win4Lin Version 5

Wer kennt das nicht - trotz der abertausenden Programme, die es mittlerweile für Linux gibt, fehlt auf einmal doch eine spezielle Anwendung. Oder man will ein unter Windows lieb gewonnenes Tool auch unter Linux nicht mehr missen. Anstatt den Rechner neu unter Windows zu booten, gibt es...
Erweiterung Microsofts Windows Grundsystem um Linux

Windows-Applikationen auf Linux nutzen - Wie funktioniert das?

Das Portierungswerkzeug Visual MainWin in der Kurzvorstellung.
Mit wmmenugen erzeugtes Menü

wmmenugen

Das Tool wmmenugen generiert ein Application Menu für den Window-Manager Window Maker.
Der PerfectExpert

WordPerfect 8 für Linux

Dieser Artikel beschreibt die Installation und Anwendung von WordPerfect 8 unter Linux. Er beschränkt sich auf die via FTP erhältliche Version ohne Extras.
Augenschutzmodus

WPS Office

Die Office-Suite WPS Office ist kostenlos für Linux erhältlich und bietet einen großen Funktionsumfang. Hier wird dargelegt, wie sich die Software im Vergleich zu LibreOffice schlägt.

X-CD-Roast

Ich besitze ein EIDE-System (zwei EIDE Festplatten, ATAPI CD-ROM Laufwerk) mit P166-MMX und nur 32MB RAM. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen CD-Brenner gekauft. Das war ein »Mitsumi CR-4801TE«, also auch ein ATAPI-Laufwerk. Ich wollte nur ab und zu ein Backup erstellen und ein paar...
Sitzungsvoreinstellungen

X2goserver-home unter Ubuntu installieren

X2go ist eine Remote-Desktop-Anwendung, die die NX-Bibliotheken nutzt, um die Bildschirminhalte zu übertragen. Der Vorteil gegenüber bildschirmaufzeichnenden Protokollen ist, dass die lokalen Fähigkeiten eines X-Servers mitgenutzt werden können und die Darstellung oft deutlich schneller erfolgt.

XAMS - eXtendend Account Managing Software

XAMS ist ein mächtiges Tool für Linuxserver zum Verwalten von E-Mail-Konten für eine oder mehrere Domains, basierend auf Perl, PHP, MySQL, Exim und Courier-IMAP. Vor ziemlich genau einem Jahr hat sich Oliver Siegmar damit beschäftigt, einen eigenen Mailserver mit Linux aufzusetzen. Die...
Dashboard

YaRock – Qt4-Audioplayer mit Extras

Audioplayer für Unixoide gibt es wie Sand am Meer, YaRock jedoch sticht aus der grauen Masse mit nützlichen Features und intuitiver Bedienung heraus.
7-Zip Logo

Zip kann einpacken

Das Kompressionsformat 7-Zip ist das derzeit wohl beste allgemeine Kompressionsformat. Es übertrifft alle konkurrierenden Formate wie ZIP, ACE und RAR bei weitem und hat noch einen weiteren grundlegenden Vorteil: Dateiformat und Implementierung sind frei.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung