Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Spiele

zurück Seite 2 von 5 weiter

Gravity Wars

Gravity Wars basiert auf dem Spiel Gravity Force für den Amiga. Diese Version von Gravity Wars aber kommt mit einer viel höheren Auflösung und besserer Grafik. Sie hat außerdem ein paar neue Features, wie Wasser, explodierende Türen, Bonusobjekte usw. Gravity Wars wird von Sami Niemi seit Juni...
Screenshot von Koules

Koules

Koules ist ein Kult-Spiel unter Linux. Die Version 1.4 enthält eine X11- und eine SVGA-Version. Koules ist ein sehr schönes Spiel. Sehen Sie sich nur den Screenshot an. Erläuterungen werden im Star Wars-Stil von vorn unten nach hinten oben eingescrollt. Sie sind die große Kugel in der Mitte...
Gegenstände in trees.rgb

Kurse für Tuxracer erstellen

Im Bericht zu dem Spiel Tux Racer ging es vor allem um die Installation und die Spielweise. Wer sich schon eine Weile mit diesem Spiel beschäftigt hat, der wird sich vielleicht fragen, ob es nicht noch zusätzliche Kurse für Tux Racer gibt. Antwort: "Ja, gibt es". Und zwar hat sich unter ...
Der Schatten weist den Weg

Kurzreview: Humble Indie Bundle 3

Das Humble Indie Bundle hat schon eine gewisse Tradition, so wurde die erste Version bereits im Mai 2010 veröffentlicht. Teil des Bundles sind Spiele, die von verschiedenen Independent-Studios entwickelt wurden und auf allen großen Plattformen Linux, Mac OS X und Windows laufen. Ende Juli 2011 wurde die dritte Ausgabe veröffentlicht, auf deren Inhalt in dem Artikel ein kleiner Blick geworfen werden soll.
Der Dorfplatz

Legend of the Green Dragon

Neben den immer reichlicher vorhandenen Spielen für Linux, die als Programm daherkommen, gibt es noch weitere, nämlich Browsergames, die man direkt im Webbrowser spielt. Logischerweise kann man diese Spiele auch unter Linux, x-BSD oder jedem anderen OS spielen, für das es Browser gibt. LoGD ist...

Life is Strange: Before the Storm

Es geht zurück nach Arcadia Bay. Im zweiten Teil »Life is Strange: Before The Storm« kann man die Ereignisse erleben, deren Konsequenzen man im ersten Teil (»Life is Strange«) schon zu Gesicht bekommen hat.
Der Startbildschirm von LinCity-NG

LinCity-NG

Wer kennt sie nicht? Wer hat sie noch nie gespielt? Die Städtebausimulation SimCity hat Generationen von Computerspielern stundenlang Freude beschert. Auch Linuxspieler haben dank LinCity-NG die Möglichkeit, diesen Klassiker neu zu erleben.
Versteckte Plattformen

Lumo – Comeback eines Genres?

Ende Mai erschien Lumo und hat sich auf die Fahnen geschrieben, das isometrische Adventure zurückzubringen. Wird Lumo diesem Anspruch gerecht?
Der Streckeneditor (mit leichten Grafikfehlern)

Mad Skills Motocross

Rauf auf den Sattel, das Gas voll aufgedreht und schon startet man durch. Das Vorderrad hebt ab, ein klassischer Wheelie, man zieht an der Konkurrenz vorbei und möchte am liebsten den Mittelfinger wie im Autorennklassiker Outrun heben. Das Vorderrad hebt sich weiter, man lehnt sich nach vorne, aber alles hilft nichts, der Crash ist vorprogrammiert. - So spielen sich die ersten zehn Sekunden von Mad Skills Motocross.
LinCity-NG

Micropolis - Wir bauen uns eine Stadt

Wer wäre nicht gern Bürgermeister seiner eigenen Stadt? Electronic Arts macht dies nun möglich, indem es die Quellen für das bekannte Aufbauspiel Sim City unter einer freien Lizenz zur Verfügung stellt. Aufgrund von Namenskonflikten heißt das Spiel jetzt Micropolis , spielt sich aber fast genauso wie der Klassiker von 1989.
Nicht selten, aber schön: Steinhaussiedlungen

Minetest – Block für Block zur kantigen Traumwelt

Gerade ein wenig Freizeit und nichts zu tun? Eigentlich der richtige Moment für ein kurzes Spielchen. Für Echtzeitstrategie, Abenteuerspiel oder Wirtschaftssimulation ist die Zeit aber zu knapp und bei einem Karten- oder Memoryspiel mittendrin aufhören? Nichts ärgert den geneigten Spieler mehr. Es bedarf also eines Spiels, in dem das Spielen selbst das Ziel ist und man jederzeit anfangen und aufhören kann. Ein kreatives Spielchen wie Minetest zum Beispiel.

Myth 2 Soulblighter Demo

Jetzt hat Loki es wahr gemacht und nach Civilization das nächste Spiel nach Linux portiert. Myth 2 ist ein Strategie-Spiel mit viel Blut. Die Demo kann man sich bei Loki herunterladen (ca. 65 MiB). Die Demoversion ist dahingehend eingeschränkt, daß die Version nur Software 3D-Beschleunigung...
Eine Hommage an Pac-Man

Neverball - Bring den Ball ins Rollen...

In Neverball dirigieren Sie eine Kugel über diverse Hindernisse und Unwegsamkeiten zum Ziel. Auf dem Weg muss obendrein noch eine Mindestanzahl an Münzen gesammelt werden. Althergebracht? Auf jeden Fall, aber mit sehr viel Spass verbunden.
Spielszene aus Observer

Observer - ein außergewöhnliches Adventure-Horror-Spiel

Observer ist ein Spiel, das den Spieler als Detektiv die postapokalyptische dystopische fünfte Republik Polen im Jahr 2084 versetzt. Der Artikel stellt das Spiel kurz vor.
Aller Anfang ist schwer, jedoch am einfachsten mit einer einfachen Buslinie

OpenTTD

Einige unserer Leser werden sich vielleicht noch an das Urgestein unter den Wirtschaftssimulationen erinnern können. Transport Tycoon Deluxe war Mitte der 90er das erste von vielen Tycoon-Spielen, in dem der Spieler seine eigene Transportfirma gründet und mit Bussen, LKWs, Zügen, Schiffen und Flugzeugen sein Geld verdienen muss.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung