Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Spiele

zurück Seite 4 von 5 weiter
Update einspielen

Serious Sam: The First Encounter

Das bekannte Spiel Serious Sam TFE ist nun auch endlich unter Linux spielbar. Ende 2002 kam die erste Beta-Version des Patches heraus, mit dessen Hilfe die Windows-Version auch unter Linux spielbar ist. Serious Sam ist wohl eher ein Spiel, das in die Richtung Doom bzw. Quake geht. Mit einer...
und Nachfrage

Simutrans

Aus dem Nichts ein florierendes Imperium zu erschaffen, ist das Ziel in der freien Wirtschaftssimulation Simutrans.
Die einzelnen Schüsse werden durch Linien markiert

Slingshot

Gravitation ist manchmal ganz schön nervend. Sie sorgt dafür, dass Äpfel nicht weit vom Stamm fallen oder dass man hinfällt, wenn man stolpert. Auch bei dem Open-Source-Strategiespiel Slingshot kämpft man gegen die Anziehungskraft.
Tux und sein Truck

Slune - Ein freies Actionrennspiel

Slune ist ein freies Actionrennspiel mit ansehnlicher Grafik und (politischer) Solokampagne. Tux und das Gnu bringen Aids-Medikamente nach Afrika.

State of Mind

Das frisch erschienene »State of Mind« ist ein gelungenes Cyberpunk Third-Person-Adventure. Hier wird es kurz vorgestellt.
Spielszene aus Sudden Strike 4

Sudden Strike 4

Nach dem Wechsel des Entwicklerstudios und dem enttäuschenden Sudden Strike 3 waren die Befürchtungen groß, was mit Sudden Strike 4 unter dem neuen Studio passieren würde. Der folgende Bericht jedoch ein Sudden Strike 4 in Bestform.

SVGA Library

Die SVGA-Bibliothek wird, sofern der Grafikchipsatz der jeweiligen Grafikkarte unterstützt wird, benutzt, um VGA- und SVGA-Auflösungen auf der Konsole darstellen zu können, die ansonsten nur eine maximale Auflösung von 320x200 Pixeln schafft. Die SVGA-Bibliothek regelt auch den Umgang mit der...

Tannenberg: Early Access-Version im Test

Wer an Kriegsspielen interessiert ist, sollte wohl den Namen Tannenberg in Erinnerung behalten. Das noch nicht veröffentlichte Spiel, das den ersten Weltkrieg an der Ostfront thematisiert, soll eine authentische Atmosphäre und herausragende Grafik bieten.

Test: The Curious Expedition – ein Roguelike-Abenteuer für Forscher und Entdecker

Auf der Suche nach Abenteuern, Schätzen und Ruhm kann man sich im rundenbasierten Roguelike »The Curious Expedition« auf den Weg machen und die goldenen Pyramide in sechs Expeditionen finden. Doch das ist leichter gesagt als getan, wie der Artikel zeigt.

The Spatials: Galactology

Wer schon lange keine Erkundungs- und Handelsmissionen im Weltraum durchgeführt hat, für den könnte »The Spatials: Galactology« gerade recht kommen.
Timerfehler sind äußerst störend, aber selten

Theme Hospital & CorsixTH

Ob Amnesia: The Dark Descent, OilRush oder Trine – Spiele, auch solche für Linux, werden immer hochwertiger, detaillierter und, so möchte mancher sagen, mit jeder Neuveröffentlichung immer besser. Wer heutzutage frisch in die neue Spielwelt eintaucht, rümpft über Titel aus der grauen Vergangenheit meist nur verächtlich die Nase. Dabei gibt es Spielkonzepte, die auch nach vielen Jahren weiterhin erstklassig und äußerst kurzweilig sind.

Tomb Raider

Beim Neustart des Spieleklassikers »Tomb Raider« muss eine junge Archäologin über sich hinauswachsen, zahlreichen Gefahren bestehen und einer Sekte das Handwerk legen. Das neue »Tomb Raider« hat nicht viel mit der alten Serie gemein, denn Action, Drama, vor allem aber eine allgegenwärtige Gewalt dominieren. Spaß macht's trotzdem – jetzt auch unter Linux.
Spielszene aus Tooth and Tail

Tooth and Tail

Tooth and Tail, seit 12. September erhältlich, ist von Anfang an auch für Linux verfügbar. Wir stellen das Spiel kurz vor.

Total War: Warhammer II für Linux

Wie der Titel schon vermuten lässt, ist Total War: Warhammer im Warhammer-Universum angesiedelt. Spielt der erste Teil noch vollständig in der »alten Welt«, so befasst sich der hier vorgestellte zweite Teil mit den neuen Rassen rund um die »neue Welt« und den Kontinent Ulthuan, der als ringförmige Landmasse zwischen der alten und neuen Welt gegelegen ist.
Auch die Indoor-Grafik ist sehr gut

Tribes2 Test

Da LokiGames nun schon seit längerer Zeit Spiele auf Linux portiert, bin ich auch mal neugierig geworden und habe einzelne Demos von Loki getestet. Weil ich die Arbeit von Loki recht gut fand, habe ich mir ihre neueste Erscheinung gekauft. Und weil gerade die Sonne zu sehr auf den Monitor...
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung