Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Spiele

zurück Seite 5 von 5 weiter
Mit Pfeilen kann man diese Schaukel in Bewegung versetzen

Trine

Es heißt, aller guten Dinge sind drei. Und ob nun die Dreifaltigkeit, die Heiligen Drei Könige oder die drei kleinen Schweinchen, Drei kommt gut. Das hat sich wohl auch das Entwicklerstudio Frozenbyte gedacht, als sie das Spiel Trine (gesprochen wie »3n«) entwickelten.

Trüberbrook

Das Adventure Trüberbrook wurde mit dem deutschen Computerspielpreis 2019 als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet. Ob es tatsächlich begeistern kann, wird im folgenden Review untersucht.
Welche Strecke darf es denn sein?

TuxRacer

Es herrscht die weitläufige Meinung, dass Spiele und Linux nicht richtig zueinander passen. Es gibt nur wenige Spiele unter Linux, und diese haben höchstens den Stand der Technik eines Atari2600. Als Linux-Benutzer wird man höchstens mit seinem Apache etwas spielen können, anspruchsvolle und...

Unreal Tournament

Einrichtung von Unreal Tournament.
Screenshot von Uplink

Uplink

Uplink ist ein Spiel, in dem man ein Agent/Hacker auf Freelance-Basis für die Uplink Company ist, welche Aufträge an ihre Agenten vermittelt.
Ein Ingenieur bei der Brückenkonstruktion.

Wolfenstein: Enemy Territory

»Wolfenstein: Enemy Territory« ist ein freier, eigenständiger, downloadbarer Multiplayer 3D-Shooter.
Der Startbildschirm mit der Auswahl der Level und der Goo-Corporation

World of Goo

World of Goo ist ein überaus interessantes Computerspiel, welches Mitte letzten Jahres auf den Markt gekommen ist.
Screenshot von xkobo

X Kobo

X Kobo ist ein schon etwas betagtes kleines Ballerspiel aus der Zeit, als es noch kein KDE oder GNOME gab. Sie steuern mit der Maus oder der Tastatur ein Raumschiff, das noch vorne und hinten feuert, und versuchen andere Raumschiffe zu zerstören. Sie können das Spiel mit der rechten Maustaste...
Die moderne Welt wird durch den ADVENT regiert

XCOM 2 – Der Widerstand

Strategieveteranen erinnern sich sicher noch gern an das 1994 veröffentlichte »UFO: Enemy Unknown«. Der Titel von Microprose sowie auch die direkten Nachfolger hinterließen durchaus große Fußstapfen. In diese tritt seit der Veröffentlichung von »XCOM: Enemy Unknown« im Jahre 2012 das Studio Firaxis Games mit einigem Erfolg. Am 5. Februar 2016 ist nun der Nachfolger »XCOM 2« als Day-One-Release auch für SteamOS/Linux erschienen. Das Spiel wurde, wie schon der Vorgänger, von Feral Interactive portiert.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung