Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Hardware

zurück Seite 3 von 3 weiter
Beschaltung eines IR-Empfängers an einem Raspberry Pi

Raspberry Pi als Multimedia-Zentrale

Es vergeht kaum eine Woche, in der Hersteller von Fernsehern, Multimedia-Geräten oder Anbieter von Diensten nicht irgend eine Neuerung vorstellen. Wer nicht gerade in den erlesenen Kreis der Multimillionäre gehört, verzichtet dankend oder ärgert sich womöglich. Doch das muss nicht sein, denn der preiswerte Winzling »Raspberry Pi« erlaubt es mit geringsten finanziellen Mitteln ein Multimedia-Gerät aufzusetzen, der sich hinter weit teureren Lösungen nicht zu verstecken braucht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihre persönliche, moderne Multimedia-Zentrale samt einer Fernbedienungssteuerung und einer Display-Anzeige für nicht einmal 50 Euro realisieren können.
Die Vorderseite

Review bq Aquaris E5 - Ubuntu Edition

Das zweite Ubuntu Phone auf dem Markt ist auch das zweite Gerät des spanischen Herstellers bq. Das E5 ist seit wenigen Wochen erhältlich und ist quasi der größere Bruder des E4.5, des ersten Ubuntu Phones, welches im Februar erstmals in den Verkauf ging.
Das Trackpad des Controllers

Review: Steam Controller

Mit dem Steam Controller möchte Valve seine Steamboxen mit Steam OS wohnzimmertauglich machen. Ob die außergewöhnlichen Bedienkonzepte auch unter Ubuntu funktionieren, soll in diesem Artikel geklärt werden.

Siemens-Handys und Linux

Die meisten modernen Handys bringen Terminplanerfunktionen mit und lassen sich mit M$ Outlook abgleichen. Auch mein Siemens S45 hat diese Funktionalitäten und es hat mich immer geärgert, dass es nur mit Windows Kontakt aufnehmen kann. Inzwischen gibt es jedoch auch einige Programme für Linux...
Kernel-Blacklist für den Trim-Befehl

Tipps zur SSD-Optimierung

Eine SSD macht jedem PC Beine. Mit ihren Dateisystemen, Tools und Einstellungsmöglichkeiten bringen aktuelle Linux-Distributionen ideale Voraussetzungen für den Einsatz einer SSD mit.
Fließendes Wasser

Ubuntu Phone: Das Meizu MX4 näher angeschaut

Seit Ende Juni ist das Meizu MX4 in der EU über ein Invite-System zu bestellen. Es wird Zeit, sich das Gerät näher anzuschauen.

USB Flash Drives unter Linux

Das Catcorner USB Flash Drive lässt sich mit dem aktuellen Linux Kernel 2.4.18 benutzen. Der bequeme Zugriff auf das Gerät ist mit AutoFS möglich.

USB-Kartenleser cyberjack-ecom unter Kernel 2.6.x

Für den USB-Kartenleser von Reiner SCT, den cyberjack-ecom mit Display und Tastatur, benötigt man einen zusätzlichen Treiber.

VDSL-Modem unter Linux

Gleich eines vornweg: Durch die hier geschilderte Vorgehensweise geht man nicht nur des Supportanspruchs, sondern sehr wahrscheinlich auch die Garantie auf die Geräte verlustig. Also alles auf eigene Gefahr! Idealerweise sollte man die meisten Schritte erledigen, bevor die VDSL-Verbindung...
Wheel-Mouse

Verwenden einer Wheel-Mouse unter Linux

Dieser Artikel beschreibt, wie man eine Wheel-Mouse unter Linux zum Laufen bekommt. Er bezieht sich speziell auf die Cordless Wheel Mouse von Logitech, jedoch sollte es mit ähnlichen Modellen genauso funktionieren.

W-Lan PCMCIA-Karten mit Prism-Chip

Einrichten des Linuxtreibers für die W-LAN PCMCIA-Karte SMC2835W.

Wie aktiviere ich ein WinModem unter SuSE Linux

Falls nach einer Linux-Installation das eingebaute Modem nicht automatisch vom System erkannt wird, hat man meistens ein WinModem im Computer. Vor einiger Zeit war es noch sehr schwierig, diese Modems zum Arbeiten zu bringen. Man hört dann so Aussagen wie "WinModems funktinieren unter Linux...

Wie ich meinen PC kaufte...

Wer einen PC ohne Windows kaufen will, der zudem noch leise sein soll, muß sich erst einmal umschauen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel auch Anbieter von Linux-Komplettsystemen, die hier kurz vorgestellt werden. Schließlich konnte ich mein Wunschsystem erstehen.
Tuxedo InfinityBook Pro 15 v4

Zwei aktuelle Notebooks im Vergleich – Massenware gegen Kleinserie

Das Tuxedo InfinityBook Pro 15 v4 und das Lenovo ThinkPad E 580 bieten fast die gleichen Komponenten und liegen in derselben Preisklasse.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung