Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Distributionstests

zurück Seite 7 von 12 weiter
Das Konfigurationstool erlaubt auch die Einrichtung von nicht vorhandenen Paketen und zerstört die Konfiguration

SphinxOS 4.0

Bereits in Dezember veröffentlichte Smartthink eine neue Distribution, die vor allem durch eine sehr einfache Installation, durchdachte Applikationsauswahl und Anwenderfreundlichkeit zu überzeugen versucht. »SphinxOS 4.0 wurde nicht für Linuxinsider konzipiert, sondern für den linuxunerfahrenen Anwender, der eine stabile, sichere und technisch überlegene Alternative zu anderen Betriebssystemen sucht«, beschreibt der Hersteller das Produkt. Pro-Linux schaute sich die Distribution mehrere Wochen lang an und testete das Produkt auf einer Vielzahl von Rechnern. Unsere Erfahrungen dürfen wir Ihnen in Form eines Testberichts vorstellen.
SUSEs neue Firewallkonfiguration direkt nach einer Installation des Systems (Quelle: SUSE)

SUSE Linux Professional 9.2

Die neue Linux - pardon, SUSE Linux Professional - in der Version 9.2 will wieder mal noch besser, leichter, stabiler und überhaupt das modernste Linux aller Zeiten sein. Chris Schläger, Vice President für Forschung und Entwicklung bei SUSE, verspricht den Kunden der Nürnberger Business Unit von Novell, die »neueste und beste Linux-Technologie, die es je gab«, zu liefern. Pro-Linux schaute sich das Betriebssystem an und testete die neuste SUSE mehrere Wochen lang.
Der MEPIS-Desktop

SimplyMEPIS 2004

Eine in Deutschland nur den Insidern bekannte Linuxdistribution lehrt etablierten Platzhirschen das Fürchten und erobert den Desktop. Interessant ist dabei auch das Lizenzmodell.

Crux 2.0 Review

Kurzes Review über CRUX-Linux, einer Distribution für erfahrene Nutzer und solche, die es werden wollen.
Die neue Bezeichnung der der Netzwerkdevices

SUSE LINUX 9.1

Mit der Veröffentlichung von SUSE LINUX 9.1 verspricht der Nürnberger Hersteller ein »Linux-Betriebssystem der Zukunft«, das neben einem sicheren Kernsystem »mit vielen Neuerungen« ausgestattet wurde. Pro-Linux schaute sich die neueste Version der Distribution an und testete das Produkt eine...

Vorschau auf Aurox 9.3 - ein Lufthauch, kein Sturm

In den nächsten Tagen soll sie in den Handel kommen, die neue Version der polnischen Linuxdistribution Aurox , angelangt bei Versionsnummer 9.3. Die auf Red Hat basierende Distribution von der Firma Software-Wydawnictwo aus Warschau erscheint im Vierteljahres-Rhythmus im deutschen...
Mozilla

Benutzerbericht Fedora Core 1

Mit der neuen Distribution von Red Hat ist die geplante Integration der Community für ihr eigenes Projekt wohl gelungen.

Installations-Bericht Red Hat 7.1 (Seawolf)

Die Installation von Red Hat 7.1 auf einem PC wird hier beschrieben.

ROCK Linux 1.4.0 Distributionstest

ROCK Linux ist mit weniger als 300 Paketen eine relativ kleine Distribution. Man kann einige Skripte von der ROCK Linux-Website herunterladen und damit alle Pakete aus dem Quellcode erstellen lassen.

SuSE Linux Standard Server 8 - Erfahrungsbericht

Im Kurztest zeigt sich das SuSE-Produkt als eher unausgereift.

SuSE 9.0 Usability-Test

»Du sollst nicht lügen« lautet eines der zehn Gebote, die schon seit tausenden Jahren in aller Munde sind. In Zeiten von Globalisierung, Übernahmen und Konkurrenzkämpfen scheint dies in Vergessenheit geraten zu sein. Seit Jahren scheint die Open-Source-Bewegung ein Lichtblick zu sein im ewigen...
YaST2

SuSE Linux 9.0 Personal

Nachdem die neueste SuSE schon seit ein paar Tagen erhältlich ist, habe ich mich entschlossen, einen kleinen Test zu schreiben und meine Erfahrungen mit der Version 9.0 weiterzugeben.
Harddrake

Mandrake 9.2 auf Laptop

Mandrake 9.2 mußte in einem kurzen Test auf einem Laptop zeigen, was Installation und Bedienung taugen.
SuSE Linux 9.0 Professional- und Personal-Edition

SUSE LINUX 9.0

Ein Test von SUSE Linux 9.0.

Probleme mit SuSE 8.2

Die Tätigkeiten und Erlebnisse in einer kleinen Computerschmiede sind vielfältig und Informationen darüber dringen in den seltensten Fällen nach außen. Da aber die Wünsche und Problemstellungen oftmals gar nicht so anders sind als die bei Heimanwendern, habe ich mich zu dem folgenden Bericht...
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung