Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Distributionstests

zurück Seite 8 von 12 weiter

Vorschau auf Aurox 9.3 - ein Lufthauch, kein Sturm

In den nächsten Tagen soll sie in den Handel kommen, die neue Version der polnischen Linuxdistribution Aurox , angelangt bei Versionsnummer 9.3. Die auf Red Hat basierende Distribution von der Firma Software-Wydawnictwo aus Warschau erscheint im Vierteljahres-Rhythmus im deutschen...
Paketauswahl

Benutzerbericht Fedora Core 1

Mit der neuen Distribution von Red Hat ist die geplante Integration der Community für ihr eigenes Projekt wohl gelungen.

Installations-Bericht Red Hat 7.1 (Seawolf)

Die Installation von Red Hat 7.1 auf einem PC wird hier beschrieben.

ROCK Linux 1.4.0 Distributionstest

ROCK Linux ist mit weniger als 300 Paketen eine relativ kleine Distribution. Man kann einige Skripte von der ROCK Linux-Website herunterladen und damit alle Pakete aus dem Quellcode erstellen lassen.

SuSE Linux Standard Server 8 - Erfahrungsbericht

Im Kurztest zeigt sich das SuSE-Produkt als eher unausgereift.

SuSE 9.0 Usability-Test

»Du sollst nicht lügen« lautet eines der zehn Gebote, die schon seit tausenden Jahren in aller Munde sind. In Zeiten von Globalisierung, Übernahmen und Konkurrenzkämpfen scheint dies in Vergessenheit geraten zu sein. Seit Jahren scheint die Open-Source-Bewegung ein Lichtblick zu sein im ewigen...
SUSE LINUX 9.0 Personal

SuSE Linux 9.0 Personal

Nachdem die neueste SuSE schon seit ein paar Tagen erhältlich ist, habe ich mich entschlossen, einen kleinen Test zu schreiben und meine Erfahrungen mit der Version 9.0 weiterzugeben.
Das KDE-Menü

Mandrake 9.2 auf Laptop

Mandrake 9.2 mußte in einem kurzen Test auf einem Laptop zeigen, was Installation und Bedienung taugen.
Neu im Lieferumfang: Duden - Richtiges und gutes Deutsch

SUSE LINUX 9.0

Ein Test von SUSE Linux 9.0.

Probleme mit SuSE 8.2

Die Tätigkeiten und Erlebnisse in einer kleinen Computerschmiede sind vielfältig und Informationen darüber dringen in den seltensten Fällen nach außen. Da aber die Wünsche und Problemstellungen oftmals gar nicht so anders sind als die bei Heimanwendern, habe ich mich zu dem folgenden Bericht...

SuSE 8.2 auf einem IBM Thinkpad T40p

Die Nutzung von Mandrake Linux auf dem Thinkpad T40p war mit erheblichen Einschränkungen verbunden, so dass ein Versuch mit einer anderen Linux-Distribution zu lohnen schien. Im Ergebnis läßt sich SuSE 8.2 auf dem Laptop unter Beachtung einiger Einschränkungen nutzen, bringt insgesamt gegenüber Mandrake Linux aber keine besonders markanten Verbesserungen.

Einsteiger-Installation von SuSE 8.2

Vor kurzem hat meine Freundin ein Laptop gekauft. Bevor sie mich kennengelernt hat, wußte sie nicht mal, was Linux ist. Ich habe auf meinem Rechner einen Benutzer für Chrissy angelegt und hier durfte sie mit Linux rumspielen und alles ausprobieren. Sie war immer verzweifelt, wenn ich auf der...

100 Tage mit SuSE 8.2

Ein Erfahrungsbericht zu SuSE Linux 8.2.

Die Knoppix-CD im LinuxUser 7/2003

Es fing alles sehr harmlos an. Vor einigen Tagen sah ich im Kiosk die Linux User 7/2003 mit dem CD-Highlight "Knoppix-basierte KDE-Live-CD." Wer Knoppix nicht kennt, das ist eine Live-CD, entwickelt von Klaus Knopper basierend auf Debian, aber nicht Woody sondern mit Programmen aus dem...
Screenshot 1

Red Hat Linux 9.0.93, Codename »Severn«

Wie auch Pro-Linux berichtete , will Red Hat sich mehr auf den Unternehmens-Markt konzentrieren und die Linux-Aktivisten besser in die Entwicklung der Distribution einbinden. Daher gründeten sie das »Red Hat Linux Project«, um so die Community mehr in die Entwicklung der künftigen Releases...
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung