Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Distributionstests

zurück Seite 2 von 12 weiter

Die Knoppix-CD im LinuxUser 7/2003

Es fing alles sehr harmlos an. Vor einigen Tagen sah ich im Kiosk die Linux User 7/2003 mit dem CD-Highlight "Knoppix-basierte KDE-Live-CD." Wer Knoppix nicht kennt, das ist eine Live-CD, entwickelt von Klaus Knopper basierend auf Debian, aber nicht Woody sondern mit Programmen aus dem...
Installation von OpenBSD 6.2 - Netzwerk

Die Neuerungen von OpenBSD 6.2

Ein halbes Jahr nach der Version 6.1 wurde OpenBSD in einer neuen Iteration veröffentlicht. Die Neuerungen von OpenBSD 6.2 füllen eine längere Seite und umfassen unter anderem Verbesserungen der Hardwareunterstützung, der Netzwerkfunktionalität und der Sicherheit. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Änderungen vor.
Verpackung Red Hat Linux 7

Distributionstest Red Hat Linux 7

Als vor einiger Zeit Red Hat Linux 7, die neuste Distribution aus dem Hause Red Hat, angekündigt wurde, war für uns klar, dass auch diese Distribution getestet werden soll. Mit einer Email an das Sales-Team von Red Hat Deutschland bestellten wir ein Rezensions-Exemplar. Mehrere Wochen vergingen,...

DLD 6.0 Test

Die Stuttgarter Firma Delix stellt seit geraumer Zeit eine auf Red Hat basierende Distribution zusammen, die sich nicht nur durch Paketauswahl und Konfiguration, sondern auch durch deutsche Manuals besonders für Anfänger eignet. Ausgestattet mit fünf CDs und einem 408 Seiten starkem Handbuch...

EasyLinux Test

Installation so einfach wie bei Windows? Diese Frage wird sich wohl jeder potentielle Käufer von EasyLinux stellen und auch eine Antwort darauf bekommen wollen. Ist EasyLinux wirklich so einfach zu installieren, wie Windows? Nein! EasyLinux ist noch einfacher - vorausgesetzt natürlich die...

Eine Mandrakelinux-Installation

Der Artikel verdeutlicht die Installation von Mandrakelinux 10.1 und soll zeigen, wie einfach es sein kann, ein komplettes Betriebssystem neben oder anstatt Windows zu installieren.
Die flinke Variante: Gnome-Do

Einfach Easy Peasy

Mit Easy Peasy 1.1 kommt eine weitere Distribution für Netbooks ins Spiel. Eine möglichst einfache Installation und Bedienung stehen bei Easy Peasy im Vordergrund. Das hört man gerne und möchte es ausprobieren.

Einsteiger-Installation von SuSE 8.2

Vor kurzem hat meine Freundin ein Laptop gekauft. Bevor sie mich kennengelernt hat, wußte sie nicht mal, was Linux ist. Ich habe auf meinem Rechner einen Benutzer für Chrissy angelegt und hier durfte sie mit Linux rumspielen und alles ausprobieren. Sie war immer verzweifelt, wenn ich auf der...
So präsentiert sich Yoper nach der Installation

Erfahrungsbericht zu Yoper Linux

Als Mensch ohne tiefergehende Linux-Kenntnisse wollte ich immer eine Distribution haben, die sich zwar einerseits problemlos installieren und konfigurieren lässt, die aber andererseits auf meinem etwas betagten PC nicht langsamer laufen sollte als Windows XP. Da aber alle komfortablen...
Tastaturauswahl

Fedora 10

Fedora 10 ist Ende November 2008 erschienen und wartet mit einer Vielzahl von neuen Funktionen auf. Dieser Artikel versucht einen Eindruck von der Distribution mit Schwerpunkt auf den Neuerungen zu geben.
PolicyKit-Verwaltung in KDE

Fedora 11

Fedora 11 ist am 9. Juni 2009 erschienen und wartet mit aktualisierten Desktops und einer Vielzahl von neuen Funktionen auf. Dieser Artikel versucht einen Eindruck von der Distribution mit Schwerpunkt auf den Neuerungen zu geben.
KDE-Desktop beim Start

Fedora 12

Fedora 12 ist am 17. November 2009 erschienen und wartet mit aktualisierten Desktops und einer Vielzahl von neuen Funktionen auf. Dieser Artikel versucht einen Eindruck von der Distribution mit Schwerpunkt auf den Neuerungen zu geben.
KDE-Desktop mit Konqueror

Fedora 13

Fedora 13 ist am 25. Mai 2010 erschienen und wartet mit aktualisierten Desktops und einer Vielzahl von neuen Funktionen auf. Dieser Artikel versucht einen Eindruck von der Distribution mit Schwerpunkt auf den Neuerungen zu geben.
KDE-Desktop mit OpenOffice.org Writer

Fedora 14

Fedora 14 ist am 2. November 2010 erschienen und wartet mit aktualisierten Desktops und einer Vielzahl von neuen Funktionen auf. Wir geben einen Überblick über die Neuerungen mit besonderem Augenmerk auf den Desktop.
KDE 4.6 mit Applikationen

Fedora 15

Das neu erschienene Fedora 15 will den Benutzern wie jedes halbe Jahr die neueste freie Software und neueste Technologien bringen. Zu den Highlights der neuen Version zählt aus Benutzersicht das neue Gnome 3.
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung