Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Interviews

zurück Seite 2 von 3 weiter

Reader's Questions to the Debian Project Leader

Debian Projekt Leader Anthony Towns and his deputy Steve McIntyre give answers about the Debian project, the tasks of the Project Leader and future directions. The questions have been selected by Pro-Linux from the proposed questions of the readership.
Mark Shuttleworth

»Jetzt ist Kubuntu gleichwertig«

Mark Shuttleworth ist ein südafrikanischer Unternehmer und Gründer der Linux-Distribution Ubuntu. Bekannt wurde er als erster Afrikaner im Weltraum und als zweiter Weltraumtourist. In den 1990er-Jahren arbeitete er an der Linux-Distribution Debian als Entwickler mit. Er gründete 1995 die auf Internet-Sicherheit spezialisierte Firma Thawte, die er 1999 an VeriSign verkaufte. Dann gründete er unter anderem die Firma HBD Venture Capital und die Wohltätigkeitsorganisation Shuttleworth Foundation, die Bildungsprojekte in Südafrika fördert.
Michael Shiloh erklärt den Roboter

Interview mit Michael Shiloh von LinuxRobots

Michael Shiloh startete vor kurzem LinuxRobots, wo er die Möglichkeit bietet, einen autonomen Roboter übers Internet zu programmieren und zu steuern, und Informationen zu Linux-Robotern zusammentragen will. Thomas Schönhoff von Pro-Linux fragte nach.
The robot from below

Interview with Michael Shiloh of LinuxRobots

Interview with Michael Shiloh of LinuxRobots.

MGFi

MGFi (My German Full installer), das eine deutschsprachige Version von Joomla oder Mambo mit sinnvollen Erweiterungen installiert, dürfte für jeden Webmaster im deutschsprachigen Raum interessant sein.
Ken van Dine

Das Foresight Linux-Projekt

Pro-Linux stellt Ihnen heute das noch sehr junge, freie Foresight Linux-Projekt vor. Angefangen hatte alles mit einer Frage an Ken van Dine zum Mission-Statement des Projektes. Schnell erklärte sich Ken VanDine einverstanden, an einem per Mail geführten Interview teilzunehmen. Es geht in dem Interview vor allem um die Hintergründe und den gegenwärtigen Status von Foresight Linux.
Ken VanDine

The Foresight Linux Project

Pro-Linux conducted an interview with Ken VanDine, founder of the Foresight Linux Project.
Clifford Stoll

Interview mit Clifford Stoll

Clifford Stoll war der Erste, der einen Computerhacker entdeckte, verfolgte, aufspürte und schließlich dingfest machte.
Georg Greve

Interview mit Georg Greve

Pro-Linux entlockte dem Präsidenten der Free Software Foundation Europe, Georg Greve, per E-Mail einige aufschlussreiche Antworten. Wir geben das Interview hier ungekürzt wieder.
Martin Michlmayr

Interview mit dem Debian-Projektleiter Martin Michlmayr

Martin Michlmayr wurde dieses Jahr erneut zum Debian-Projektleiter gewählt und steht uns nun Rede und Antwort.

Interview mit MirOS-Entwickler

In diesem Frage- und Antwort-Spiel verrät uns Thorsten Glaser, Gründer und Entwickler des MirOS-Projektes, was MirOS so in sich hat.

Pro-Linux Interview mit Daniel Riek

Daniel Riek, Manager Public Sector Sales bei Red Hat Deutschland, sprach mit Pro-Linux über die Zukunft des US-amerikanischen Distributors, weitere Pläne und die Reaktionen der Benutzer auf Fedora Linux.

Interview mit Marcus Brinkmann

Marcus Brinkmann ist sowohl Debian-Entwickler als auch beim GNU Hurd Projekt sehr engagiert. Entsprechend ist er ein äußerst aktiver Mitarbeiter bei der Entwicklung der Debian GNU/Hurd-Distribution. Er studiert außerdem Mathematik an der Ruhr-Universität Bochum. Dieses E-Mail-Interview wurde von...

MEPIS Linux Developer Interview

Mepis Linux ist eine neue Debian-basierte Live-CD und Desktop-Linux-Distribution, die mit dem ersten öffentlichen Release 2003.06 seit Juli diesen Jahres verfügbar ist. Sie bundelt die aktuellsten Applikationen mit KDE als Desktop-Umgebung und hat einen neu entwickelten Installer (derzeit in...

Interview mit den Ark Linux-Entwicklern (deutsche Version)

Dies ist ein Interview mit dem Ark Linux Kernteam und einigen Helfern des Projektes, durchgeführt per Email und IRC. Ark Linux wird am LinuxTag in Karlsruhe mit einem eigenen Stand vertreten sein. Eine neue Alpha-Version von Ark Linux (Alpha 8) wurde gerade veröffentlicht und steht zum Download bereit. Die Entwickler können erreicht werden per IRC auf #arklinux oder #arklinux-devel auf irc.freenode.net oder auf den Mailinglisten, die auf www.arklinux.org zur Verfügung gestellt werden. Viel Spaß!
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung