Login
Newsletter
Werbung

Thema: Impressum

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tunnelbauer am So, 31. Januar 2016 um 07:33 #

Hallo Pro-Linux,

wollt ihr nicht auch langsam auf eine permanentes Transportverschlüsselung (https://) umsteigen, die Zertifikate bekommt ihr mittlerweile hinterher geworfen.
Also let's encrypt. https://letsencrypt.org/ :up:

befreite Grüße,


Tunnelbauer

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bobbbb am Sa, 2. Dezember 2017 um 08:17 #

    Fände ich auch gut. Mit HTTPS-only (via redirect 301) und ordentlichen SSL Einstellungen bekommt man glaube ich bei Google auch ein besseres Ranking.

    Testen kann man das gut mit https://www.ssllabs.com/ssltest/

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bowman am Sa, 20. Februar 2016 um 23:26 #

Ich habe mich gerade registriert und wollte mich danach ssl-gesichert anmelden - prompt spuckte Firefox das hier aus:

"www.pro-linux.de uses an invalid security certificate. The certificate is not trusted because it was signed using a signature algorithm that was disabled because that algorithm is not secure. (Error code: sec_error_cert_signature_algorithm_disabled) "

Wird noch SHA-1 verwendet? Laut Zertifikatsinfo ist es SHA-512...?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Linux Schranze am Di, 31. Mai 2016 um 13:37 #

Hallo Pro-Linux,

warum kann man in den Kommentaren eigentlich keine Code Tags setzen, das empfinde ich als ein großes Manko, gerade in einem Newsportal, in dem primär technische Themen besprochen werden.

Für die Code Tags könnte der das c, oder ct verwendet werden.

Wäre schön, wenn ihr das zeitnah umsetzen könntest.
Danke!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LinuxProfiler am Mi, 6. Juli 2016 um 12:28 #

Hallo Pro-Linux-Team,

ist es möglich Eurer Kommentarsystem um Code-Tags und den Tag für durchgestrichene Worte zu ergänzen?
Auch eine Möglichkeit Code-Tags auskommentiert darzustellen wäre echt super.
Das wäre zumindest hilfreich, um bestimmte Sachverhalte besser erklären zu können.
Danke.

Ansonsten :up: für das Portal, auch wenn ich mir öfters eine Ausrichtung zu mehr freier Software wünsche.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von loveless am Di, 29. Mai 2018 um 15:43 #

Hallo,
ich wollte nur mal drauf hinweisen, solang es noch keinem aufgefallen ist, dass der RSS-Feed "Pro-Linux Aktuell" oder auch:

https://www.pro-linux.de/rss/index2.xml

nicht funktioniert.

MfG, loveless.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sven Hermann am Mo, 16. September 2019 um 13:02 #

Hi,
gibt es von der Webseite keine Version für Mobilgeräte???

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Huti am Di, 7. April 2020 um 11:45 #

    Ja das hab ich mich auch schon oft gefragt. Was gut funktioniert ist die Seite mit einem RSS Reader oder mit dem Lesemodus von z.B Firefox zu lesen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung