Login
Newsletter
Werbung

Mo, 5. Juni 2000, 00:00

Samba-TNG

Von Oliver

Win2k in die Domäne einfügen

Dies ist nun nicht mehr schwer! :-) StartEinstellungenSystemsteuerungSystem

System/Netzwerkidentifikation von Windows 2000

Oliver Korbl

System/Netzwerkidentifikation von Windows 2000

Nun wandelt man die - als Standard eingestellte - Arbeitsgruppe in die Domäne "OFFICE" um.

Arbeitsgruppe in Domäne umwandeln

Oliver Korbl

Arbeitsgruppe in Domäne umwandeln

Jetzt noch das Benutzerkonto mit Hilfe eines Assistenten einrichten und fertig!

Assistent für die Netzwerkanmeldung

Oliver Korbl

Assistent für die Netzwerkanmeldung

Fazit

Zusammenfassend ist zu sagen, dass SambaTNG seit der Entstehung - im Frühjahr 2000 - schon sehr große Schritte in die richtige Richtung gemacht hat und eine wirklich sehr Interessante Entwicklung darstellt. Sieht man von den Schwächen der Alpha-Version, z.B. den Stabilitätsproblemen, ab und beachtet das frühe Entwicklungsstadium der Software, so dürften die Tage der Microsoft NT/2000-Server nun endlich gezählt sein!

Quellen/Danksagung

Herzlich bedanken möchte ich mich noch bei Michael Glaube, der mir den Artikel über samedit zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung