Login
Newsletter
Werbung

Thema: Trine

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Also am Do, 28. Juli 2011 um 22:00 #

und wenn man ein sehr gutes Spiel in Genre A spielen kann, warum sollte man dann ein Zweitklassiges in Genre B spielen?

Wegen der Abwechslung.

Ich mag z.B. Rundenstrategiespiele, aber auf Dauer braucht man auch mal Abwechslung und dann ist mir ein Egoshooter mit schneller Action gerade recht.

Eine Trennung nach Genre ist nur dann sinnvoll, wenn die Spiele selbst das Genre definiere, und heraus ragen. Der Durchschnitt der Spiele muss sich den Vergleich gefallen lassen. Zumal Trine auch bei den Jump&Runs nicht sonderlich besser da steht, auch nicht in der kleinen Ecke der Knobel Jump&Runs.

Welches moderne J&R schneidet denn deiner Meinung nach so viel besser ab?

Die Schwächen des Spiels zeigen sich doch sehr schnell.

Der Autor hat nur genannt daß die 3 Charaktere zuwenig miteinander reden, die Gegnerarten abwechslungsreicher sein könnten und die Geschichte ein bischen stark ausgedacht sei.

Aber um mal auf ein anderes Genre zu schauen, auf welchen Egoshooter trifft das nicht zu?

Bei Crysis schieß ich auch nur auf Menschen, die Geschichte mit den Aliens ist auch Einheitsbrei und gerdetet wird fast nichts und dann auch nur zur Einleitung der Karte und trotzdem verdient Crysis wegen dem Gameplay und dem ausgezeichneten Handling, sowie der guten KI Gegner eine sehr gute Wertung und die Grafik ist dann nur noch das i-Tüpfelchen.
Bemängeln könnte man bei Crysis lediglich die kurze Spielzeit und das abrupte Ende wenn es erst richtig los geht, aber eine kurze Spielzeit kann man Trine widerum nicht vorwerfen.

Man sollte also schon fair vergleichen. Nach deinen Kriterien dürfte Crysis auch nur 70 Punkte erhalten, Unreal noch weniger.


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung