Login
Newsletter
Werbung

Thema: Automatisierte Digitalisierung von Tonträgern

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hjb am Sa, 21. Januar 2017 um 21:12 #

Erst einmal kann ich aus Erfahrung sagen, dass man auf MusicBrainz nicht unbedingt alles findet. Und wenn man einen Eintrag findet, entspricht er nicht unbedingt der LP, sondern stammt in der Regel von einer CD. Es gab unzählige Fälle, wo ich Fehler in den Tracklists korrigieren musste, teils war die Songreihenfolge komplett durcheinandergewürfelt oder Songs fehlten (wenn am Ende zusätzliche Tracks stehen, macht das nichts).

Wenn laut MusicBrainz die Version 1 des APIs veraltet ist, sollte man sie im Skript durch V2 ersetzen. Ich glaube, ich habe damit irgendwann mal herumgespielt, vielleicht habe ich aber auch nur interaktiv ein paar Abfragen gestartet.

Leider habe ich keine Zeit, das Skript zu aktualisieren, zumal ich es nicht mehr benötige. Vielleicht ist es im Endeffekt einfacher, die Tracklisten von den Alben abzulesen und von Hand einzugeben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung