Login
Newsletter
Werbung

Thema: Raspberry Pi

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 13. Juni 2013 um 20:36 #

Der Raspberry Pi ist ein kreditkartengroßer Einplatinen-Computer. Es handelt sich um einen vollwertigen Computer in der Größe einer üblichen Scheckkarte.
In welchem Land gibt es eigentlich so große Scheck-/Kreditkarten? :huh:
Meine Karten sind alle kleiner als mein Raspberry.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Strahlexus am Do, 13. Juni 2013 um 22:29 #

das hier probieren: http://qremote.org
Natürlich erhältlich im Pi Store

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frickelfreund am Do, 13. Juni 2013 um 23:21 #

Danke für den Artikel, mein persönlicher Raspberry Pi ist gerade auf dem Weg zu mir und da kommen diese zusammengefassten Informationen PERFEKT zur richtigen Zeit. Ausschlaggebend war die Ankündigung für das Noob Image hier, mir so einen Mini Computer zuzulegen. Ich frickle zwar gerne, aber die Gelegenheit, erstmal in Ruhe die einzelnen Systeme zu testen auf einer SD möchte ich gerne nutzen. Für alles weitere kann ich ja dann mittels der Infos hier souverän mit dem Gerät (arbeiten? lernen? spielen?)

Ich freu mich schon wenn die Post endlich klingelt...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dr. Random am Do, 13. Juni 2013 um 23:59 #


Folgende Felder enthalten keine oder fehlerhafte Daten:

Kommentar nicht vorhanden

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Korker am Fr, 14. Juni 2013 um 07:14 #

Der Pi hat zwar keine eigene RTC, aber man kann eine nachrüsten. Wer gerne lötet, kann z.B. dieses Batterie-gepufferte Modell für 8,75 € einbauen:
http://www.exp-tech.de/Shields/DS1307-Real-Time-Clock-breakout-board-kit.html
Die Platine ist so klein, dass sie mit dem Pi zusammen in ein Tek-Berry Gehäuse passt. Somit kennt der Kleine die aktuelle Zeit, auch ohne aktive Netzwerkverbindung.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Korker am Fr, 14. Juni 2013 um 07:38 #

Wer der Pi mit Raspbian als Mini-Server betreibt, möchte ihn eventuell nicht immer per SSH herunterfahren, ein Taster wäre hier sinnvoll. Hierzu habe ich einen interessanten Artikel gefunden:
http://www.helbing.nu/projekte/raspberry-pi/raspbian-shutdown-key.html
Nach diesem Artikel habe ich einen Taster mit den Widerständen eingebaut und die Software installiert, das funktioniert sehr gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 14. Jun 2013 um 07:41.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Fragemann am Fr, 14. Juni 2013 um 09:22 #

Ich hab zwar auch einen Rpi, doch wirklich gut ist der nicht.
Werde mir diesen hier bestellen ....

http://www.pollin.de/shop/dt/NDYxODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Mainboards_Mainboard_Bundles/Einplatinen_Computer_BeagleBone_Black.html

Das Teil ist einfach besser

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von wagnbeu0 am Fr, 14. Juni 2013 um 09:23 #

Meiner Daheim hat ne externe HD noch angeschlossen, läuft nun als NAS-BOX im Netzwerk, und stellt Webserver, SSH, DNLA-Server und Samba zur Verfügung. Konfiguration einmal 2 Stunden, danach hinter den Fernseher gepackt, das Ding ist leise, braucht wenig Strom, und hat mit allen Komponenten wie Gehäuse, NEtzteil etc. 40 EUR gekostet. Einfach perfekt

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von coach am So, 16. Juni 2013 um 18:26 #

ich verstehe zwar, dass häufig in verbindung mit mediacenter raspbmc fällt, da man hier den gesamten debian-unterbau hat, aber wer ausschließlich ein mediacenter sucht, ist von der bedienbarkeit, vorkonfiguration, geschwindigkeit und installationsdauer her betrachtet mit openelec wesentlich besser bedient.
installation dauert keine 10 minuten und funktionert super=)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung