Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Touch ausprobiert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Normade am Mo, 18. November 2013 um 12:16 #

Wie du die Termine mit dem Desktop abgleichst wenn der Rechner doch immer öfter aus ist musst Du mir nochmal erklären - ansonsten gebe ich Dir recht.

Vieles mache ich auch mit dem Smartphone wofür ich früher am Rechner saß und bin dabei wesentlich "mobiler" als mit meinem Laptop.

Dennoch:
Das besondere und wünschenswerte bei Ubuntu Touch war für mich immer der Quasi-Ersatz des Desktop. Smartphone über HDMI mit 'nem Monitor verbinden und Desktopprogramme in Fenstern verwenden. Bei Leistungshungrigen Anwendungen evtl. auch einfach per X-Forwarding. Solange Ubuntu Touch "nur" ein weiteres Smartphone-OS ist (das dem Anschein nach nicht mal grundlegende Funktionen wie einen ordentlichen Kalender besitzt) fehlt mir jede Begründung den Murks auch nur Auszuprobieren, geschweige denn Android auszutauschen.
Deshalb hätte ich mir an der Stelle doch etwas mehr Information in dem Artikel gewünscht. Und sei es nur ein Hinweis, dass Carnonical mit Mir seine eigenen Zielvorgaben noch lange nicht erfüllt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung