Login
Newsletter
Werbung

Thema: NAS-Server mit Nas4Free aufsetzen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Zweifler am Mi, 23. Juli 2014 um 12:13 #

Dann hast wohl mehr Glück als ich :)

Habe es mit mehreren Notebooks probiert, auch mit Lenovos. Länger als drei Monate hat keines durchgehalten. Die meisten sind in den ersten Tagen/Wochen verstorben. Selbst mein Samsung Netbook war nach zwei Wochen tot :(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mdosch am Do, 24. Juli 2014 um 09:57 #

    Mein ausrangiertes Notebook (Lenovo G560) läuft seit über einem Jahr problemlos zusammengeklappt, also mit ausgeschaltetem Display, allerdings nicht 24/7.
    Da ich den Server und Internet nur benötige wenn ich zu Hause und wach bin habe ich das alte Notebook und meine Fritzbox an einer Steckerleiste, die ich einschalte wenn ich nach Hause komme und ausschalte wenn ich ins Bett gehe.
    Nach dem Booten schickt die Fritzbox ein WOL an den Server und ein Script auf dem Server schickt ihn in hybriden suspend, wenn die Stromversorgung für 10min nicht mehr vorhanden ist.
    Bin mit der Lösung recht zufrieden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung