Login
Newsletter
Werbung

Thema: Der nette Erzfeind

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Erzfeind am Mi, 1. April 2015 um 20:45 #

"Es dürfte auch bei Microsoft angekommen sein, dass das Knebeln der eigenen Nutzer nicht mehr zum Erfolg führt."

Habe ich was verpasst? Das ist doch genau, das was Microsoft immer noch macht, und mit Windel 10 auch noch ausbaut. Windows Phone knebelt mich auch wie Apple & Googles Android.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Erdferkel am Mi, 1. April 2015 um 22:55 #

    Denn die Redmonder wollen sich neu erfinden. Und öffnen. Der alte Erzfeind aller Linuxer wird nett.
    Neu erfinden müssen sie um relevant zu bleiben. Aber öffnen, wo? Die Projekte die bisher auf github gelanden sind, sind doch alle gescheiterte Monopolversuche die als Antwort zu besseren Lösungen entworfen wurden. Hat nicht funktioniert und nun tut Microsoft das was viele Firmen tun: Code freigeben, PR anschmeissen, potentialle Partner gewinnen die investieren, eigene Investitionen runterschrauben.

    Wir sprechen nochmal über Offenheit wenn Microsoft sein Office komplett auf github hinterlegt, wenn die Quellen von Windows 10 freigegeben werden oder Internet Explorer WebKit/Bing/Gecko nutzt bzw. Trident/Spartan im Quellcode freigegeben wird. Den Quellcode irgendeiner DLL, die nur mit den eigenen unfreien Komponenten tut und obendrein nur existiet un die eigene Mononpolstellung festzunageln, auf github zu laden ist uninteressant. Da ist Apple, mit WebKit und LLVM, weiter.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung