Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu und Kubuntu 15.04

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Zufriedener Kubuntu Anwender am Mi, 29. April 2015 um 23:08 #

Kubuntu 14.10 instabil? Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Überhaupt muss ich sagen, dass Ubuntu, in meinem Fall Kubuntu seit einigen Generationen sehr stabil läuft.

Ich weiß wovon ich spreche, bin seit Hardy dabei (davor viele Jahre SuSE). Und auch ich habe damals die Anfangsproblem der KDE 4er Serie miterlebt und teilweise mitgelitten. Daher warte ich mit dem Ungrade auf die 15.04 er ganz gezielt ein wenig bis die Early Adopter sämtliche evtl. Anlaufschwierigkeiten berichtet haben und diese dann gefixt sind. Ich habe ja noch Zeit. Es eilt nicht.

Klar, Plasma 5 schaut hübsch aus (Geschmacksache, aber mir gefällt's). Wichtiger ist mir da aber im Moment noch die Stabilität. Und in diesem Punkt bin ich dieses Mal etwas vorsichtiger als sonst, da mich der Wechsel von Upstart zu Systemd doch etwas beunruhigt in Bezug auch Anfangsprobleme und Kinderkrankheiten.

Die 14er Versionen laufen hier auf diversen Lenovo Thinkpads z.B. T500, T520 und T530 und diversen Acer Notebooks richtig zuverlässig. Auf den Servern bleibt es vorerst natürlich bei der 14.04 LTS. Auch dort kann ich nur gutes berichten. :up:

An dieser Stelle möchte ich hiermit gerne auch ich einmal meinen Dank an alle die fleißigen Helfer für die tolle Arbeit ausdrücken. :love:

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung