Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Phone: Das bq Aquaris E4.5 näher angeschaut

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von C am Fr, 8. Mai 2015 um 11:06 #

auf diesem Gerät wahrscheinlich eher (noch) nicht... aber mit einem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, OnePlus One, ... (mit der Zeit kommen bestimmt noch andere) kann man - wenn es gerootet ist - per MultiROM App ein Dual-Boot zwischen Android und UbuntuTouch realisieren (mit Neustart - nicht einfaches hin-und-her-wechseln)

Es geht aber noch besser... auf meinem Nexus 5 laufen neben zwei verschiedenen CM12-nightlies auch zwei Versionen UbuntuTouch (14.09-rtm und 15.04) neben FirefoxOS und SailfishOS ... also ein HexaBoot :)

Was mir noch bei UbuntuTouch gefallen würde ist, wenn man über Snappy-Apps evtl. via Docker oder einem anderen Emulator Android als Prozess auf UbuntuTouch laufen lassen kann... evtl. samt den Telefonierfunktionen... dann müsste man nicht neustarten und hätte gleichzeitig alle Android-Apps zur Verfügung... *träum*

VG

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung