Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pale Moon - Firefox so, wie er sein sollte?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von #! am Sa, 20. Juni 2015 um 14:37 #

Soweit ich es verstehe, ist es natürlich immer noch erlaubt, am Quellcode Änderungen vorzunehmen und kompilierte Binaries dann beliebig gemäß der MPL (und möglicherweise unter anderem Namen) zu vertreiben.

Das "Trittbrettfahrer"-Argument für die Lizenz der Binaries kaufe ich aber nicht ab und es macht mich doch sehr skeptisch.

Eine Kostenpflichtigkeit hat übrigens keinen Einfluss darauf, ob es Freie (wie in Freiheit) oder Open Source Software ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von WMaker am So, 21. Juni 2015 um 15:03 #

    Argumente sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;-)

    > Die vom [Pale Moon] Projekt angebotenen Binärpakete stehen unter einer proprietären Lizenz, offenbar aufgrund schlechter Erfahrungen mit Trittbrettfahrern.
    > [Pale Moon] beruht zwar auf dem Code von Firefox,

    Hier wendet sich der Verstand mit grausen ab.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung