Login
Newsletter
Werbung

Thema: Projektvorstellung: Distrochooser

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas87 am Fr, 25. September 2015 um 09:36 #

..mhh ich finde den distrochooser ja ziemlich genial, er hat die von mir benutzten distributionen echt gut getroffen und mir zudem noch bisschen was zum "Spielen" gegeben :D.

Aber so als kleiner Verbesserungsvorschlag. Für jemanden, der von Windows umsteigen möchte, würde so Fragen wie nach dem Softwaremanagement weglassen oder ausblenden. Ich denke so mancher Windows umsteiger ist damit überfordert. Vielleicht das ein-/ausblenden von den erstenbeiden Fragen abhängig machen ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christoph (distrochooser.de) am Fr, 25. September 2015 um 11:11 #

    Danke für Dein Feedback, freut mich, dass der DC funktioniert :).

    Da die Frage 11 schon sehr viel (zu recht) bemängelt wurde, werde ich wohl eine solche Lösung umsetzen oder die Frage gar komplett streichen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ja toll am Fr, 25. September 2015 um 22:42 #

      Ja er läuft gut aber:


      10. Zielsystem
      Wer beides hat, Alt und relativ Neu, wo klickt man da?

      11. Softwaremanagement

      ->Ich möchte die Programme über eine grafische Oberfläche installieren, welche bereits vorinstalliert ist.
      -> Ich möchte das aus Debian bekannte "apt"-System verwenden

      Würde ich ändern in:

      ->Ich möchte die Programme über die grafische Oberfläche Synaptic installieren

      16. Benutzererfahrung

      ->Eindruck in Sachen Design, Icons und Benutzerführung macht.

      so wäs eventuel besser:

      ->Eindruck in Sachen Funktion, Design, und Benutzerführung macht.


      Danke für Deine Mühe

      Eine Platzierungsnummer von oben nach unten wär noch hilfreich, denn die Ziehlgruppe ist der unbedarfte WinUser

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung