Login
Newsletter
Werbung

Thema: dCore

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Airwave am Fr, 12. Februar 2016 um 08:29 #

Nun ja ich denk mal das es eventuell an Gnome und KDE liegen könnte ... wenn man guckt was die so auf die Platte schaufeln und die ganzen Demons im Hintergrund laufen lassen .... nun ja

Wenn man im Gegensatz xfce oder lxde usw. anguckt da werden die Maus-User-Fraktion bald an ihre grenzen stoßen...

Hier schummelt meist die Distributionen wie Lubuntu oder Xubuntu usw... denn die packen den halben Gnome bestand mit drauf (GTK) ....

Am Kernel kann man auch paar kb einsparen und eventuell etwas optimieren da hier die großen Distributionen ja echt jeden Müll mit bauen nur um überall lauffähig sein zu können. Ok es ist super wenn es überall läuft aber dafür auf kosten von Zeit ....

Wer wirklich ein schlankes schnelles System will sollte viel Zeit und Geduld mitbringen, viele Foren, Howtos und Bücher über Linux und div. Programme lesen. Das wichtigste er sollte wissen was für Programme er wirklich braucht, vieles was so diverse Distributionen rausschmeißen brauchen recht wenige User.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung