Login
Newsletter
Werbung

Thema: Univention Corporate Server 4.1 – Status und Roadmap

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von item am Fr, 11. März 2016 um 16:45 #

Danke für die zahlreichen Antworten - bin durch das Stichwort "ActiveSync" auch auf Z-Push gestoßen... das soll angeblich auch ohne Zarafa funktionieren, also direkt mit IMAP bzw. mit dem UCS Dovecot... wäre das doch schon mal ein Anfang um Outlook stabiler anzubinden. Auch Smartphone E-Mail Anbindung wäre somit einfacher einzurichten. Werde das mal testen...
Sind die Kundenwünsche größer scheint mir Zarafa das langfristig stabilere zu sein... angeblich gibt es eine "Mailbridge" die es erlaubt dass Zarafa mit Dovecot zusammen arbeiten zu lassen, aber das scheint mit UCS wohl eher noch nicht zu gehen? (Installationen schließen sich aus)
Mit Zentyal habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht! Sogo scheint interessant, aber für meine Zwecke eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung