Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mückenfett am Do, 28. April 2016 um 22:29 #

Wir reden hier über *buntu!!!

Und da gönnt sich eine frisch installierte und gerade gestartete "KDE5"-Sitzung (nur Dateiverwaltung und ein Terminal) schon satte 1.111 MB RAM aus dem Stand! Tendenz rasant steigend.
Und ich habe auch keinen Back drauf das im einzelnen auseinander zu klabastern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 28. April 2016 um 22:40 #

    Dann soll man aber nicht vom exorbitanten Speicherbedarf von KDE reden, sondern vom exorbitanten Speicherbedarf der verkackten *buntus.

    Bei dir fast dreimal so viel wie bei mir mit Gentoo? Ich lach mich schlapp. Ok, jetzt kann ich auch verstehen, wo diese Aussagen herkommen, die ich als Lügen bezeichne: Wer nur die *buntus kennt, der weiß es wohl einfach nicht besser.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Nur ein Leser am So, 1. Mai 2016 um 00:26 #

      Dann soll man aber nicht vom exorbitanten Speicherbedarf von KDE reden
      Kann man wirklich nicht, zumindest nicht pauschal.
      Bei mir unter openSUSE 42.1 benötigt das System incl. Plasma 5 direkt nach einem Neustart ca. 430 MB.
      Wenn Plasma5 unter Kubuntu 900 MB (oder mehr) benötigt, ist irgendwas komisch konfiguriert oder es laufen *buntu-spezifische Prozesse mit, die speicherhungrig sind.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung