Login
Newsletter
Werbung

Thema: Domainserver für kleines Geld und große Ansprüche

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter Lustig, der Zweite am Di, 17. Mai 2016 um 10:51 #

Ich finde es sehr schade, das hier so viele Klugsch... Kommentare sind.

Der Artikel macht aus meiner Sicht genau das, was man für so einen Umfang erwarten kann. Eben Teilbereiche anreissen ohne zu sehr in die Tiefe abzutauchen. Wer meint es besser zu können, darf gern so einen Artikel schreiben und an Pro-Linux zwecks Publikation schicken.

Ein paar technische Anmerkungen möchte aber auch ich mir erlauben:
1) Der Aufbau einer solchen Infrastruktur mit virtueller DMZ, Firewall, usw. ist definitiv nix für Neulinge oder Hobbyadmins, aber das ist nur meine Meinung.

2) Bezüglich Desktop Bereitstellung würde ich möglichst auf VNC verzichten, weil das wenig effizient ist und schnarchlahm. Entweder setzt man auf Spice oder Nomachine. Gerade NoMachine hat eine kostenlose Variante die ähnlich flott funktioniert wie RDP.

3) Für nen virtuellen Switch würde ich eher zu OpenVSwitch greifen. Das wird wenigstens gepflegt, da es Bestandteil von Citrix kommerzieller Xen-Version ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung