Login
Newsletter
Werbung

Thema: Interview mit dem Musiker Daniel Schlep

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Bilbo am Do, 7. Juli 2016 um 16:33 #

"... Audacity oder Hydrogen ..."

Von da an habe ich mich echt schwer getan, auch den Rest des Interviews ernst zu nehmen.

Klar, Avicii schmeißt sein FL-Studio weg, David Guetta Cubase und alle anderen wie Dr. Dre, Kanye West und Konsorten haben einfach zu viel Geld für Pro Tools, Logic etc. ausgegeben.

BTW: Die einzige "Freeware", die ich halbwegs im semiprofessionellen Umfeld einzusetzen weiß, ist Reaper (obwohl es sich schon lohnt, für die kleine Lizenz zu zahlen).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von asdfghjkl am Fr, 8. Juli 2016 um 01:32 #

    Die einzige "Freeware", die ich halbwegs im semiprofessionellen Umfeld einzusetzen weiß, ist Reaper
    Was ist mit Ardour? Nicht semiprofessionell genug? Ich benutze es, obwohl ich auch eine Tracktion-Lizenz besitze.
    Außerdem: Was ist gegen Audacity einzuwenden? Ich benutze es regelmäßig. Für wirklich viele Dinge ein guter Audio-Editor. Und Hydrogen? Meine Drums produziere ich mit Hydrogen und finde das ist ein sehr gutes Werkzeug. Was ist denn damit nicht in Ordnung? Was kann ich damit nicht machen, was Kanye West so macht? (Der macht übrigens "bumm", "dak", "bumm", "dak" und manchmal auch nur "bumm", "bumm", "bumm", "bumm").
    BTW: Reaper ist keine Freeware.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Joo am Fr, 8. Juli 2016 um 07:35 #

    Manche haben mit dieser "Marktführersoftware" angefangen, weil irgendjemand die für lau hatte und ein bisschen damit umgehen könnte. Der Rest ist Gewohnheit. Da geht es nicht um besser oder schlechter.

    http://www.kronehit.at/artist/avicii/avicii-verwendet-illegale-software/

    http://www.dance-charts.de/201401102547/martin-garrix-benutzt-gecrackte-software

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von asdfghjkl am Fr, 8. Juli 2016 um 10:14 #

      Danke für die Links. Das sind mit Sicherheit nicht die einzigen. Ich könnte Wetten, dass auch 90% derer, die sich über Gimp lustig machen, eine Photoshop-Raubkopie benutzen. Low!

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Daniel Schlep am Mi, 24. August 2016 um 11:30 #

    Vielleicht sollte man Avicii, David Guetta, Dr. Dre, Kanye West und Konsorten einfach mal fragen, ob sie sich Gedanken über Alternativen im Sinne der Freiheit gemacht haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung