Login
Newsletter
Werbung

Thema: Konsole automatisch starten - auch ohne KDE

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kamome umidori am Mi, 21. Februar 2018 um 21:36 #

> Frage die Krita-Entwickle, die Kdenlive-Entwickler, die KDevelop-Entwickler

> vorrangig aufgrund von Bezeichnungen und Namen

Wenn man sich aber über die Unfähigkeit der Nutzer beschwert, diese Benennungen korrekt zu verwenden, (die mich inzwischen auch nervt), hätte man vielleicht den Namen KDE ganz fallenlassen sollen (nicht gut), zumindest aber die Programme umbenennen sollen: _K_rita, _K_denlive, _K_Develop lädt den Halbeingeweihten eben nicht zur Schlussfolgerung ein, dass es sich um ziemlich eigenständige Programme handelt – ich mag die Namen aber. Für die jetzige Situation fiele mir keine gute Lösung dazu ein und im Laufe der Jahre wird das vermutlich weniger problematisch werden …

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung