Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse Leap 15

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von HansiHInterseher am Do, 14. Juni 2018 um 22:04 #

Ich bin nach der Anleitung gegangen. Und zwar vom Bootloader aus:
> Start bootloader from a read-only snapshot
> Snapshot auswählen, z.B. #2
> if OK, run 'snapper rollback' and reboot
error: null src bitmap in grub_video_bitmap_create_scaled

Der Bootloader scheint eine Bitmap-Grafik zu vermissen.

Ich habe aber jetzt mal deinen Tipp direkt in der Konsole ausprobiert, was auch funktioniert hat.

  • 1
    Von wurzel am Do, 14. Juni 2018 um 23:01 #

    Neue Sachen dürfen auch mal .. ähm ... verbesserungswürdig sein.

    Das gute finde ich, dass Opensuse nicht nur an der Oberfläche rumbastelt sondern tatsächliche fundamentale Systemverbesserungen auf den Weg bringt.
    Die snapshots - organsiert von snapper - sind eine fantastische Sache.

    Wenn einer meiner 'Kunden' sein System verbastelt hat brauch ich nicht mehr zeitraubende Analysen zu machen. Ich fahre auf einen passenden Snapshot zurück und gut is.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung