Login
Newsletter
Werbung

Thema: Warum Sie IPv6 brauchen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von silwol am Do, 28. Juni 2018 um 22:15 #

Wenn ich das richtig verstehe, würde das nichts helfen, da der Provider die Prefix regelmäßig zu ändern scheint.
DynDNS-Dienste für IPv6 existieren. Wie das allerdings funktioniert, weiß ich auch nicht. Muss das Gerät selbst mit dem DynDNS-Dienst kommunizieren? Werden ja viele, speziell Embedded-Geräte mit geschlossener Firmware, nicht können. Oder kann man dem Router eintragen, für welche Suffixe er beim DynDNS-Dienst die Domains registrieren soll?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Do, 28. Juni 2018 um 23:22 #

    >> Wenn ich das richtig verstehe, würde das nichts helfen, da der Provider die Prefix regelmäßig zu ändern scheint.
    Upps, das hatte ich übersehen.
    DynDNS auf ipv6 ist eine gute frage - ich vermute das das müsste dann tatsächlich auf dem Endgerät laufen, oder man müsste dem DynDNS-Service Endgeräte zuweisen können oderso...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blackcrack am Fr, 29. Juni 2018 um 08:56 #

      jopp, sowas wie selfhost und Fritzbox sollten so was dann schon unterstützen, dass man "die Freiheit hat "

      geh erst mal an die ran, die das unterstützen sollten, dass man dann als kleiner die Freiheit hat dies zu nutzen, sicher, in meiner eigenem dribbelstern Topologie könnt ich das ja anwenden, aber 255 Adressen reichen mir dann doch auch für daheim ..
      selbst wenn ich 100 VM's emulier und damit dann auch noch via 100 Firewalls laufen zu lassen mit rerouting arbeite um das dann ab zu sichern und noch andere spielerreien.. weil ich es kann..

      Schwachsinn dieser Artikel im Grunde..

      zeigt einmal nur dass man nur Flausen als junger Reporter im Kopf hat *kopfschüttel* IP knappheit wurde schon 2000 und früher rum probagiert und.. was ordentliches hat sich nicht geändert ..
      wo es schon immer Wasser gab, gibt es auch weiterhin Wasser, ansonsten nimmt man Sand und lässt es dort durch.. wenn du weist/verstehst was ich meine ...

      Schwachsinn.. das mit den ip6 sollte was für die Provider sein,
      die große Netze händeln und dann würden die IP4 wieder für ne gewisse Zeit lang genug ausreichen dann würde das auch langsam kommen und überall einfließen, inklusive die dyndns Anbieter, ich hab vor ein paar Jahren nach einem dyndns Anbieter für IP6 gesucht.. aber der Witz, die Fritzbox hat's nicht angeboten und updatet die dyndns Unterstützung auch so gut wie nicht.. vielleicht die letzten paar Monate, aber ich hab mit meiner 6360 immer noch keine Möglichkeit mich mit einem dyndns ip6 Anbieter zu connecten..

      Also, Resultat, erst mal muss die Unterstützung/er gegeben sein um es zu nutzen und nicht visa versa , denn das wäre.. bez. ist Schwachsinn ..

      und da dann an zu fangen was zuerst da sein muss, das Huhn oder das Ei, ist auch Schwachsinn, da es hier an dieser Stelle um direkte Anwendung geht, erst muss die Unterstützung gegeben sein um das auch nutzen zu können als ... Endabnehmer/Endnutzer, punkt um -> .

      Daher ist dieser Artikel, "Leute benutzt mehr IP6"
      totaler Nonsens und Schwachsinn weil man ja nicht mal daran dachte, dass erst mal die Unterstützung gegeben sein muss und daher dann erst mal zu propagieren, dass man mehr Unterstürzung für IP6 geben muss..

      und das was ich hier sagte ist nur ein Resultat dessen, was mit IP6 abgeht, ich möcht's nicht schlecht reden und auch nicht gut reden, Schaut doch mal rum ..

      liebe Grüße
      Blacky

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung