Login
Newsletter
Werbung

Thema: Univention Corporate Server als Heimserver

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von nee am Fr, 13. Juli 2018 um 08:29 #

Hallo,

welche minimale x86 64 Bit Hardware ist denn empfehlenswert? Am liebsten hätte ich so etwas Ähnliches wie den Raspberry Pi, da ich den Server dann auch doppelt anschaffen würde. Viel Rechenleistung braucht mein Server nicht, welche Hardware sollte ich nehmen?

Kopano finde ich schon reizvoll und hatte gute Erfahrungen mit UCS gemacht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von vheidelberger am Mi, 18. Juli 2018 um 14:25 #

    Hallo nee,

    ein Raspberry Pi selbst wird es leider nicht werden können, da dieser auf die ARM-Architektur setzt. UCS unterstützt ARM nicht und ist nur als 64 Bit-Version verfügbar.

    Als CPU genügt eine halbwegs moderne Vierkern-CPU. Die Mindestanforderungen für die Installation sind 512 MB Arbeitsspeicher und 8 GB Festplattenspeicher.
    Die Anforderungen sind aber abhängig davon, was Sie mit UCS alles machen möchten und vor allem wie viele Nutzer darauf zugreifen sollen.

    Viele Grüße,
    Valentin Heidelberger

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung