Login
Newsletter
Werbung

Thema: Life is Strange: Before the Storm

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Entgegner am Do, 1. November 2018 um 13:24 #

Toll, dass es diese Spiele auch für Linux gibt, denn sie sind wirklich klasse! Bin eher zufällig darauf gestoßen und hatte erst gezögert, weil es wie eine Teenager-Klamotte klang. Jetzt gehören sie zu den besten Spielen, die ich in letzten Jahren gespielt habe.

Life is Strange ist grafisch und akustisch ausgezeichnet in Szene gesetzt. Die Atmosphäre ist fantastisch und hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Die Figuren sind interessant und bieten jede Menge Identifikationspotential. Durch die guten Dialoge und den professionellen Plot entstehen Tiefe und Charakterentwicklung.

Die schwierige Zeit des Erwachsenwerdens, in der einen die ganze Ungerechtigkeit und Unlogik der Welt mit voller Wucht trifft, wird trotz mancher Klischees glaubhaft und teils sehr intensiv abgebildet. Mehrmals im Spiel müssen zudem ethisch schwierige und teils folgenreiche Entscheidungen getroffen werden - ganz wie im echten Leben.

Diese Spiele bewegen sich irgendwo zwischen Adventure und interaktiver Film, was mir stets gut gefallen hat. Ich kann jedem nur empfehlen, einmal rein zu schauen und freue mich schon sehr auf Life is Strange 2.

  • 0
    Von gol. am Fr, 2. November 2018 um 10:18 #

    Bis jetzt absolute Nichtempfehlung. Schwache Story, wenig Gameplay und nervige & unlogische Charaktere, greift doch lieber zum ersten Teil und lasst das Ding links liegen.
    Und wer das auf Android spielt, wird sich sicher über Grafikbugs und kaputte Kamera/Steuerung freuen.
    Das hatte der erste Teil in der jetzigen auch Version nicht.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung