Login
Newsletter
Werbung

Thema: Moneyplex 18

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ich bins mal wieder am Fr, 23. November 2018 um 06:00 #

ich nutze seit vielen Jahren die "Steuersparerklärung" von Akademische Arbeitsgemeinschaft... mittlerweile funktioniert das unter Linux mit Wine recht gut und und auch problemlos und kostet nicht viel. gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, aber ich hab halt EÜR, Gewerbesteuer und Umsatzsteuererklärungen zu machen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fragemännchen am Fr, 23. November 2018 um 16:46 #

    Wir hatte das mal bei Ubuntu Users gelesen und versucht mit Wine zu Installieren (Steuersparerklärung).

    Dort wurde beschrieben das man erst einmal eine Demo Version installieren sollte
    um zu erproben, ob es sich überhaupt Lohnt, dafür Geld auszugeben.

    Außerdem wird dort von Problemen gesprochen, bei versenden, ohne genauer darauf einzugehen.

    Leider hat dieser Versuch bei uns nicht Funktioniert, das war Anfang dieses Jahres.

    Desweiteren, kann man Wine etwas so Wichtiges anvertrauen?
    Nicht das, wegen irgendwelcher Software Fehler, einen paar Zahlen,
    Falsch übermittelt werden oder bei einer Druckversion auf dem Papier landen.

    Aber wenn man es Sicher & Zuverlässig zum laufen bringen kann,
    wäre auch das einen weiteren Versuch Wert!

    Ebenfalls vielen Dank für den Tipp! :D :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung