Login
Newsletter
Werbung

Thema: Trüberbrook

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von rgsidler am Mo, 29. April 2019 um 10:09 #

Ich habe mir das Spiel bei GOG besorgt und musste leider feststellen, dass es sich auf einem reinen 64bit-System nicht installieren lässt. Ich habe bis heute nicht herausfinden, welche i386-Bibliotheken alle erforderlich sind, um das Spiel zum Laufen zu bringen und habe mir drum die Version für die PS4 gekauft. Dort macht das Spiel Spass, auch wenn es manchmal etwas holprig und auch langfädig wirkt.

Die Grafik ist wunderschön, aber der Geschichte hätte es gutgetan, wenn daran noch intensiver gearbeitet worden wäre. Das Ende kommt etwas gar abrupt.
Schon alleine das Intro mit Gretchen auf dem Miniplaneten mit Tankstelle wäre ein schöner Ansatz gewesen, um daraus etwas echt spannendes und witziges zu spinnen.

Beste Grüsse


Roland

0
Von Klaus R. am Mi, 1. Mai 2019 um 09:40 #

Bei mir lief das unter Mint 64 auf Anhieb.
Die Grafik ist wirklich sehenswert, aber das Potential der Geschichte ist leider nur wenig ausgereizt. Ich habe da deutlich mehr erwartet und muss sagen, dass mich das Spiel im nachhinein eher enttäuscht hat. Schade eigentlich, die Geschichte hätte noch so viele Optionen gehabt.
Der Preis ist definitiv zu hoch für die kurze Story.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung