Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nextcloud Text: Ein Etherpad-Ersatz für alle?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von cc am Mo, 12. August 2019 um 14:14 #

Ein Vergleich mit https://cryptpad.fr/ wäre noch sehr aufschlussreich gewesen. Nach einer Oberflächlichen Benutzung von Etherpad scheint mir Cryptpad deutlich interessanter zu sein.

  • 0
    Von beccon am Mi, 14. August 2019 um 13:23 #

    Danke für den Tipp - man lernt immer wieder dazu. :-)

    Mal schauen, ob ich das Teil installiert bekomme - vielleicht gibt es einen Docker Container.

0
Von loveless am Mo, 12. August 2019 um 16:39 #

Ich bin was den Artikel angeht etwas verwirrt.

proprietären Etherpad Konkurrenz machen könnte.

Gibt es einen Grund, dass Etherpad im Artikel als proprietär bezeichnet wird, obwohl auf der im Artikel verlinkten Website und auf Github steht, dass Etherpad unter der Apache Lincense v2 steht.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung