Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zukunft IoT – Diese 5 Entwicklungen werden das Internet der Dinge prägen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mindermensch am Do, 3. Oktober 2019 um 17:06 #

Sicherheit muss immer mitgedacht werden

Bei solchen Sätzen bekomme ich immer Kopfschmerzen. Keine Ahnung warum.

  • 1
    Von maxxx am Do, 3. Oktober 2019 um 19:56 #

    Das S in IoT steht für Sicherheit.

    0
    Von Cark am Fr, 4. Oktober 2019 um 13:29 #

    Dass Sicherheit immer mit gedacht werden muss ist ja eigentlich ein gutes Ziel - wenn es denn ernst gemeint ist. Für den problematischeren Satz halte ich:

    "In Zukunft werden Unternehmen daher vermehrt auf innovative Konzepte und Technologien wie Blockchain, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz setzen, um IoT-Umgebungen abzusichern."

    Das klingt für mich nach reinen Worthülsen mit unterstelltem hohem Trendfaktor. Überzeugender fände ich Konzepte wie "Schulungen", "Starke Kryptographie", "Transparente Zertifikate" und "Penetration-Testing".

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung