Login
Newsletter
Werbung

Thema: Streifzug durch Ubuntu 19.10

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Potz Blitz am Fr, 8. November 2019 um 10:01 #

Ich stimme Dir und ProLan insofern zu, dass es wünschenswert ist alle grundlegenden Anwendungen über den Paketmanager verfügbar zu haben. Dazu gehören sicherlich Browser und Email, sowie alle anderen Programme mit Internetzugang -- schon aus Sicherheitsgründen.

Bei Scribus weiß ich nicht, wie stabil die Macher (und der Maintainer) ihre aktuelle Version bewerten. Möglicherweise ist das der Grund warum sie einen ältere Version als DEB-Paket ausliefern. Aber ich halte diese Politik für gar nicht so schlecht.

Bei dem von mir genutzen Manjaro kann es vorkommen, dass eine neue Programmversion noch Fehler hat. Dann bin ich froh, wenn ich auf eine stabilere Vorgängerversion ausweichen kann. Bei Mint ist es umgekehrt: Dort werden meist ältere Versionen angeboten und die neuesten Releases gibt es als Flatpak. Mit beiden Varianten kann ich gut leben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung