Login
Newsletter
Werbung

Thema: X.org, CapsLock und die Hyper-Taste in Emacs

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von neouser am Fr, 15. November 2019 um 17:56 #

Klar gibt es den Anwendungszweck, allerdings ist eine extra Taste dafür dennoch total verschwendet, zumal noch in so guter Position.

Wie oben beschrieben wurde auch bei Neo die Taste neu belegt, da sie eben so gut positioniert ist.
Das bedeutet aber nicht, dass man auf Caps Lock verzichten muss.
Dafür gibt es dann die Tastenkombination Shift+Shift, mit welcher man Caps Lock ein- und ausschalten kann.
Reicht in meinen Augen für einen solch seltenen Anwendungszweck vollkommen aus.
(und eigentlich finde ich sogar, dass das eine ziemlich clevere und auch halbwegs intuitive Lösung ist)

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung