Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux nach dem Mai 2020

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ric am Fr, 29. Mai 2020 um 09:53 #

... denn Ihr habt ja vor Monaten schon händeringend nach Support gesucht.
Ist an mir vorbeigegangen oder ist das mehr intern gewesen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Moinsen am Fr, 29. Mai 2020 um 10:11 #

    Ist an mir vorbeigegangen oder ist das mehr intern gewesen?

    Gab mal einen Artikel dazu, in dem sie um Unterstützung bitten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Falk am Fr, 29. Mai 2020 um 14:18 #

      Bei der Unterstützung fallen mir 4 Bereiche ein. Inhalt, Administration, Moderation und Geld.

      Administration? Das werden sie alleine hinbekommen.

      Geld? Klar, wenn man als Linux-Spezialist irgendwo anheuert, dann gib es mehr Geld gegenüber dem Betreiben einer kostenlosen Nischenseite. Auch wenn es die größte Seite im deutschsprachigen Raum zum Thema Linux ist. Eine Lösung wäre eventuell gewesen, sich von einem Verlag aufkaufen zu lassen oder es zu einem Community-Projekt zu machen.

      Inhalt? Da habe ich z.B. tatsächlich überlegt. Thema Java.

      Das Dumme ist nur, dass ich erst in den letzten 2 Monaten es mir hätte leisten können, eine weitere Baustelle aufzumachen (2 unterschriebene Projekte gecancelt, bevor sie begonnen hatten, es war also auch nicht planbar). Die letzten 1,5 Jahre waren stressig (und nicht so ertragreich wie vorher - da habe ich als Freelancer ein paar falsche Entscheidungen getroffen).

      Moderation - ich denke, das sollte nicht unterschätzt werden. Für mich: Siehe Inhalt. Eventuell wären Öffungszeiten wie bei anderen Webseiten sinnvoll. Und natürlich hätte besonders hier eine Community helfen können.

      Zum Aus von Pro-Linux kann ich damit sagen, dass ich nicht geholfen habe. Und kann mich deshalb nicht beschweren. Es ist trotzdem unfassbar schade. Allgemein hat es nicht geklappt, eine Community aufzubauen und eventuell Dinge zu delegieren oder gar zu übergeben. Auch das ist schade, dass es nicht wie bei OS-Projekten in der Softwareentwicklung geklappt hat.

      Sehr sehr schade.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Bommel am Sa, 30. Mai 2020 um 08:52 #

      Ja, gab es. Da , wo jetzt der like Button klebt, stand eine ganze Weile zu lesen: Traut Euch!
      Auf Klick gab es dann zu lesen, daß Leute gesucht werden, die sich zutrauen, Artikel zu schreiben. Hilfe dazu wurde auch angeboten.
      Aus meiner Sicht ist es längst überfällig, kommentieren zu beenden. Beiträge lesen reicht jetzt aus, mit einen Teil der Community ist es leider nicht möglich, sich auf das wesentliche zu beschränken. Ich glaube, dann wäre das hier wohl noch nicht zu Ende gewesen.
      Dja nu...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ric am Sa, 30. Mai 2020 um 09:33 #

        Ja, gab es. Da , wo jetzt der like Button klebt, stand eine ganze Weile zu lesen: Traut Euch!
        Kann sein, da ich in den letzten Jahren, zu der Seite nur über eine Suchmaschine gelangt bin. Da der für mich exklusive Inhalt fehlte, habe ich das wohl übersehen.

        Hier habe ich meist nur von Artikel gelesen, worüber andere schon meist Tage vorher geschrieben haben. Also hatte ich das nicht auf dem Radar. Das Forum ist seit längerem auch eingeschlafen, erst seit das Ende angekündigt wurde, ist hier wieder mehr Leben eingekehrt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung