Login
Newsletter
Werbung

Mi, 16. Februar 2005, 00:00

Einstieg in SUSE 9.x

Sonstiges

Zwei Anhänge, zum einen eine alphabetische Befehlsreferenz von über einhundert Seiten, zum anderen eine Inhaltsübersicht der DVD, sowie ein achtzehnseitiger Index runden das Buch ab.

Eine Leseprobe und Updates gibt es auf der Buchseite von Galileo Computing.

Fazit

»Einstieg in SUSE 9.x« ist eigentlich genau das, was man erwartet. Sorgfältig und schnörkellos geschrieben, kann man es der Zielgruppe, nämlich Benutzern von SUSE 9.x (ohne Linux-Vorkenntnisse) und solchen, die es werden wollen, unbedingt empfehlen. Da sich fast der gesamte Text auf die Verwendung von YaST und KDE-Programmen bezieht (Ausnahme: das Kapitel über OpenOffice.org), sollten Benutzer anderer Distributionen allerdings zu anderer Literatur greifen. Besonders gefallen hat mir die angemessene Darstellung von Sicherheitsaspekten. Einzig die Entscheidung des Autors, Evolution statt KMail bzw. Kontact vorzustellen, ist mir unverständlich. Ansonsten kann ich nur sagen: Einwandfrei!

Fakten

Jahr: 2004
Autor: Gunter Wielage
Preis: 24,90 EUR
Umfang: 570 Seiten
Verlag: Galileo Computing
ISBN: 3-89842-504-5

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung