Login
Newsletter
Werbung

Mo, 22. November 1999, 00:00

Konfiguration von fvwm

Ich will ein Hintergrundbild haben

Momentan fällt mir erstmal eine "Notlösung" ein, die wie folgt funktionieren würde:

+ "gib_mir_mein_Hintergrundbild" Exec exec xv -root -quit -8 \
 -perfect -best24 -max ~/Hintergrundbilder/Bild.jpg &

Du schreibst diese Zeilen in die .fvwm2rc, und zwar dort, wo die Einträge beginnen, mit denen das Root-Menü konfiguriert wird. Das Hintergrundbild würde in deinem Homeverzeichnis, im Unterverzeichnis "Hintergrundbilder" gesucht werden.

Man kann dieses Programm automatisch beim Start von fvwm laufen lassen. Man trägt es in seine Datei ~/.Xclients ein.

# File: xclients
# Description: User Template - X clients to be started at login time
# Authors: L. Cons and A. Taddei (CERN/CN/DCI)
# Contact: hepix-x11-wg@hepnrc.hep.net
# Version: @(#)3.2.1 on Tue Jan 7 16:40:07 1997
if [ "$HX_COLOR" = "color" ]; then
 sleep 1; xsetroot -solid cyan4
fi
sleep 1
xterm -geometry 80x24+10+10 -n login -T login -ls -sb -sl 256 &
sleep 1; xclock -d -update 1 -geometry +1050+900 &
sleep 1; xload -geometry 151x70+1042+942 &
sleep 1; xterm -title "eMailen mit Pine" -e pine &
sleep 1; netscape.new &

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung