Login
Newsletter
Werbung

So, 17. Mai 2009, 00:00

OpenTTD

Das Urgestein der Wirtschaftssimulationen auf dem Linux-System

Der Wettbewerb ist groß - schalte deine Mitbewerber aus

In den Einstellungen des Spieles kann man zwar die Anzahl der Mitbewerber auf null setzen, jedoch wird das Spiel ohne Mitbewerber mit der Zeit langweilig. Spannend wird es erst dann, wenn man seine Gegner ausschalten kann, wobei man jedoch auch aufpassen muss, dass man nicht selber ausgeschaltet wird. Die einfachste Methode, einen Mitbewerber auszuschalten, wäre, diesen einfach aufzukaufen. Die etwas spannendere Methode wäre jedoch, dem Gegner das Geschäft zu vermiesen, indem man einfach eigene Bahnhöfe oder Flughäfen neben denen des Gegners baut oder die exklusiven Transportrechte von Städten kauft, in denen der Mitbewerber Bahnhöfe oder Flughäfen betreibt. So wäre der Gegner gezwungen, seine Aktivitäten in diesen Städten einzustellen und die eigenen Gebäude abzureißen, da er damit keine Möglichkeit mehr hat, Geld zu verdienen.

Fazit

Die Grafik und der Sound von OpenTTD sind veraltet. Für Spieler, die besonderen Wert auf diese beiden Eigenschaften legen, ist OpenTTD sicherlich nichts. Jedoch merkt man bei OpenTTD nicht, wie schnell die Zeit vergeht, und wer Wirtschaftssimulationen mag, für den ist dieses Spiel sicherlich der richtige Zeitvertreib. Da OpenTTD grafisch nicht besonders aufwändig ist, läuft dieses Spiel auch auf älterer Hardware und Netbooks. Auf der Projektseite von OpenTTD erhält man Hilfe sowie Karten und Erweiterungen zum Download.

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung