Login
Newsletter
Werbung

So, 3. November 2002, 00:00

TuxRacer

Wer sagt denn, dass Pinguine nicht fliegen können?

demon

Wer sagt denn, dass Pinguine nicht fliegen können?

Fazit

TuxRacer stellt ein wirklich gelungenes Spiel für Linux und andere Betriebssysteme dar. Eine sehr große Anzahl an Kursen stellt sicher, dass das Spiel kaum langweilig sein wird. Schafft der Spieler einen der Kurse nicht, so können immer noch alle Spielsüchtigen die komplette Strecke im Trainingsmodus perfektionieren. Dank eines totalen Verzichtes auf Gewaltdarstellungen und der Liebe zum Detail eignet sich das Spiel ebenso für alle kleinen Linuxer, deren Papi oder Mami im Moment den Rechner nicht brauchen, wie aber auch für alle großen Linux-Kinder.

Die grafische Aufmachung von TuxRacer stellt eine wirkliche Augenweide dar. Die dezent ausgewählten Texturen und die gute Physik-Eigenschaft von Tux machen das Spiel zu einem fast realen Rennvergnügen. Lediglich ein fehlender Mehrspieler-Modus, oder grafische Änderung der Spieleigenschaften lassen das Spielvergnügen ein wenig leiden. Das erstgenannte soll sich aber nach Aussage der Programmierer schon bald ändern, so dass alle Tux-Renner schon bald gegen ihren Lieblingsfreund aus der Nachbarschaft antreten dürfen.

Technische Daten


Name: Tuxracer
Autor: Sunspire Studios
Homepage: http://www.tuxracer.com
Spieletyp: Rennspiel
Anzahl der Spieler: 1
Unterstützte Systeme: Linux, Windows, MacOS

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung