Der ˮSunday Talkˮ von John ˮMaddogˮ Hall im Forum wurde mit spontanem Applaus bedacht

 

Bild: Pro-Linux

Lizenz(en): Alle Rechte vorbehalten

  • So kann ein System-Overview für einen SAP-Cluster aussehen (am Compaq-Stand)
  • Die Firma reLinux bietet Hardware und Software-Entwicklung im Bereich Automatisierung. Am Stand führte sie eine Steuerung mit rt-Linux vor, die eine Alu-Kugel mit Magneten in der Schwebe hielt. Leider war die Konstruktion hier schon außer Betrieb
  • Für die Linux User Groups (LUGs) gab es einen eigenen Stand zum persönlichen Treffen und Gedankenaustausch. Vielen Dank an Stromi, der auch für den Stand verantwortlich war, für das Bild
  • Der Stand ˮVirtual Realityˮ wurde von Mufti allein betreut. Er zeigte Anwendungen der Virtual Reality Modelling Language (VRML) unter Linux und IRIX
  • Der ˮSunday Talkˮ von John ˮMaddogˮ Hall im Forum wurde mit spontanem Applaus bedacht
  • Der Stand von KDE war natürlich einer der meistfrequentierten. Auf mindestens vier Rechnern präsentierten die Entwickler die kommende Version KDE 2.2. Vielen Dank an Tackat für das Foto
  • Agenda Computing startete den Verkauf des Agenda VR3 PDAs. Dieser Linux-basierte PDA ist also nun wirklich erhältlich. Wir führten auch ein kleines Interview mit dem Geschäftsführer Jürgen Schuster
  • Das Gnome-Projekt präsentierte Gnome 1.4 und das Ximian-Maskottchen als Stofftier. Zahlreiche grafische Effekte zogen die Blicke der Besucher an
  • HP führte an einem großen Stand sowohl den Port von Linux auf PA-RISC vor (hier mit Window-Manager twm, weder KDE noch GNOME konnten erfolgreich compiliert werden), als auch Storage- und andere Produkte. Es ist geplant, Linux in Zukunft auch vorinstalliert auf Notebooks anzubieten, ein Termin war jedoch nicht in Erfahrung zu bringen. Auch HP-LX, eine super-sichere Version von Linux mit angestrebter oder bereits erfolgter B1-Zertifizierung, war zu sehen