Veröffentlichungen
Januar 2004
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20591 Version datasets: 146925
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 01. Januar 2004
  bash programmable completion 20040101

Weniger ein Programm als eine Anleitung zu etwas sehr nützlichem für Benutzer der Bash ab Version 2.04. Mit sehr vielen "programmierten" Beispielen... Wer sich schon immer gewünscht hat, dass die Shell bei "man irg[TAB]" das "irg" zu "irgendetwas" erweitert, der findet hier, wie es geht.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Recovery Is Possible! 6.9

Wer sein System erfolgreich zerschossen hat, sollte diese Applikation haben. RIP kann von CD oder Floppy gebootet werden und enthält ein Basis-System mit unterstützung für sehr viele Dateisysteme sowie vielen Recovery-Tools. Auch eine Verbindung mit dem Internet herzustellen ist möglich. Damit sollte die Rettung des Systems möglich sein.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  gpsdrive 2.06

GpsDrive ist ein Navigationssystem. Es empfängt die aktuelle Position über einen GPS-Receiver, der mit dem NMEA-Protokoll läuft, und zeigt sie dann auf einer zoombaren Landkarte an. Es hat sogar eine Sprachausgabe.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Gambas 0.80

Mit Gambas kann man Programme mit grafischer Bedienoberfläche entwickeln, dabei werden Qt und optional GTK+ zur Erzeugung der GUI unterstützt. Der Zugriff auf Datenbanken wie MySQL, SQLite oder PostgreSQL wird von Haus aus unterstützt. Über die eingebaute SDL-Bindung lassen sich Multimedia-Applikationen und Spiele schreiben. Die Oberfläche der IDE ist selbst in Gambas-BASIC geschrieben. Seit der Version 0.99 lassen sich RPM/DEB-Pakete für Debian, Mandrake, Red Hat und SuSE direkt aus Gambas heraus erstellen. Für Gentoo stehen eBuilds in Portage bereit.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  apcupsd 3.10.9

Ein Daemon für die UPS-Systeme von APC.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Scribe EMail Client 1.87-test1

Nun ja, wie der Name schon sagt, ein E-Mail Client mit Adressbuch und Kalender. Es werden viele Sprachen unterstützt, das Programm kann dank eines Plug-In-Systems leicht erweitert werden. Scribe benutzt seine eigene HTML-Engine.

Lizenz: Freeware
Rating:

  FreeLords 0.3.1

FreeLords ist ein Rundenstrategie-Spiel, dessen Vorbild Warlords heißt. Man zieht mit einer Armee durch die Lande und kämpft gegen einen Gegner. Dieser (menschliche) Gegner kann am selben Computer spielen oder an einem anderen Rechner im Netzwerk. Ihre Armeen können mit einem Armee Editor erstellt oder bearbeitet werden. Genauso die Karten. Neu sind die neutralen Städte, die man entweder einnehmen oder zerstören kann.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  When 1.0.5

Ein extrem einfaches Kalender-Programm. Es kann eingetragene Daten anzeigen und auch Termine, die wiederkehren automatisch anzeigen. Seit dieser Version kann es auch Jubiläen oder Jahrestage wie Geburtstage anzeigen. Minimalistisch, aber gut.

Lizenz: Perl-Lizenz
Rating:

  Quick Spam Filter 0.9.12

Ein kleiner, schneller Spam-Filter, der Spam-Mails an den darin enthaltenen Wörtern erkennt. QSF ist lernfähig und kann mit diversen bekannten Mailprogrammen wie KMail eingesetzt werden.

Lizenz: Artistic-Lizenz
Rating: